Welche VFG Intensivreiniger bei 9mm Luger?

  • Moin.


    Ich wollte mir gerade VFG Laufreiniger und VFG Intensivreiniger bestellen. Bei den Laufreinigern ist das Kaliber 9mm aufgeführt, bei den Intensivreinigern gibt es aber nur 9,3mm und .357? Bei den Laufreinigern fehlt hingegen .357.


    Ich gehe davon aus, das 357 und 9mm hier einfach wechselseitig für beide Kaliber gedacht sind? Oder ist bei den Intensivreinigern ein Übermaß notwendig, so dass die 9,3mm zum Einsatz kommen sollen? Geht es in den Angaben um das Nennmaß der Pfropfen oder das Nennmaß des Kalibers? Für 10mm AUTO gäbe es nämlich sonst auch keine?


    Bin etwas verwirrt und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke und Gruß


    Frettchen

  • Messingbürste, Nylonbürste und Wollwischer. Das mit etwas Brunnox gemischt und die 9mm ist blitzeblank sauber. Am Ende evtl. mit etwas Werg druchziehen und fertig ist die Laube.

  • Vielen Dank für Deine Antwort resi, aber diese Untensilien habe ich bereits.


    Ich würde gerne auf VFG umstellen und somit hat meine Frage weiterhin Bestand ;)

  • die Bürsten für .357, .38 und 9mm Para sind die selben, somit sollten die VFG Teile für .38, .357 auch für 9mm passen.
    Wenn nicht im Laden anrufen und fragen....