Steyr LG10P

  • Hallo Leute, hab von einem bekannten ein LG10P angeboten bekommen, nur schmeckt mir der preis von 1000€ nicht wirklich auch wenn eine neue Kartusche dabei ist. Vom optischen und technischen her ist es eigentlich neuwertig. Was sagt ihr dazu?

    Es wäre als Einstiegswaffe für eine Jungschützin gedacht

  • Eine neuwertige LG 10 P noch dazu mit neuer Kartusche ist leider diesen Preis wert.

    Wie alt ist denn die Waffe? Evtl kannst noch ein paar Euro runterhandeln aber im Großen und Ganzen ist der Preis gerechtfertigt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Baujahr ist 98, in Neuwertigem Zustand mit neuer Kartusche und etwas Zubehör. Anscheinend war es eine Kaderwaffe oder so da der Lauf extra gestempelt wurde. ich glaub da werd ich zuschlagen

  • Anscheinend war es eine Kaderwaffe oder so da der Lauf extra gestempelt wurde.


    wie sieht denn da der Stempel aus?


    Gefühlt finde ich den Preis für eine Waffe die 15 Jahre alt ist auch zu hoch. Als Einstiegswaffe sicher Top nur gibts halt schon viel moderneres um einen ähnlichen Preis...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • eben, ein P70 Alu bekommt man schon für das Geld. Nur ich hab bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Steyr gemacht, was ich von anderen Herstellern nicht sagen kann. Diese Waffe hat den Vorteil das man die Kartusche nochmal TÜVen kann und nicht gleich ne neue braucht. Es liegt wirklich da wie Neu. Der Stempel sieht aus wie ein A oder so, kann leider kein Bild machen.

  • Das A könnte auch ein Art beschusszeichen sein.

    Für eine 15 Jahre alte Waffe revidiere ich meine aussage und sage maximal 800-850 Euro wäre mir die Waffe wert. Andernfalls verdient der Verkäufer sogar noch nach 15 Jahren etwas beim Verkauf.
    Nach 15 Jahren passt der Begriff neuwertig wohl nicht mehr.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Der Importeur war damals ja AKAH das ist separat gestempelt, ich werd mal 800 in die Runde werfen. Da noch ein MEC Tube mit centra Tunnel dabei ist.

  • Zum Vergleich: kürzlich wurde bei egun ein LG 1 P für knapp über 600 Euro verkauft, ein LG 100 für knapp unter 1000 Euro. Und das ist ja der Nachfolger von deinem Gewehr.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • na dann sind 800, ja eine gute Basis. Werd trotzdem meine Lauscher nach was anderem ausstrecken falls wir nicht zusammen kommen sollten.