Hallo,
kann mir Jemand von Euch die Unterschiede der Beiden Modelle sagen, bzw. mir meine Daten die ich gefunden habe bestätigen?
So wie ich Infos im Internet gefunden habe ist das LG400 Basic ein Auslaufmodell und wurde von dem LG400 Economy abgelöst.
Bei den Daten zu dem LG400 Basic finde ich nie eine Angabe zum Absorber. Hat das Basic vielleicht gar keinen ?
Beim Economy ist ja der EQUALIZER-Magnetabsorber installiert wie ja auch bei den höher wertigen Modellen.
Sonst sind doch keine Unterschiede, oder?
Ich konnte mal ein LG400 Basic im Vergleich zu einem Steyr LG110 schiessen und habe mich über das "schlechte"(verwaschene) Schussverhalten gewundert.
Das Steyr hatte einen lauten akustisch knackigen Schuss aber es war nichts zu spüren. Das Walther LG400 Basic war dagegen recht leise, dafür war schon eher ein Abschussgefühl zu spüren. Also genau das Gegenteil so wie ich es bisher von meinem jetzigen FWB 603 gewohnt bin.
Ich Frage deshalb, weil ich auf der Suche nach einem neuen Gewehr bin. Ich wollte mich zwischen dem Walther LG400 Competition und dem Steyr LG110 und dem FWB 800 entscheiden. Letzteres konnte ich leider noch nirgends Probeschießen (nur in der Hand halten).
Ist das Schussverhalten mit dem neuen EQUALIZER-Magnetabsorber anders als beim LG400 Basic? Also gefühlt weniger Rückstoß?
Rein vom Anschlagsgefühl fand ich das Walther angenehmer. Es war etwas leichter als das Steyr und passte mir etwas besser. Wobei das alles nur suboptimal eingestellt war. Geschossen habe ich jeweils 30 Schuss pro Gewehr.
Ich habe bei allen Pressluftgewehren die ich bei Wettkämpfen gesehen und gehört habe immer ein mehr oder weniger lautes knackiges Peng in Erinnerung, dies habe ich bei dem LG400 Basic "vermisst". Ich meine auch das das LG300 XT Alutech von meinem Vereinskollegen dieses Peng macht.