LG-Freihand Gewehreinstellungen und Anschlag Fragen

  • Hallo Leute,

    Ich habe momentan so meine Probleme beim Schießen..
    Ich schieße LG-Freihand seit mehreren Jahren (bin 21) auf Rundenwettkämpfen und Meisterschaften trainiere allerdings nicht(Ich weiß Schande auf mein Haupt). Aus Kostengründen, da ich Studiere bzw. zur Schule ging habe ich nur Vereinsausrüstung und Gewehr. Dieses ist mittlerweile so alt :thumbdown: das ich es aber für mich habe :thumbup: .
    Ich bin Rechtshändler und schieße immer 350-360 Ringe.

    Jetzt das Problem: Warum weiß ich nicht aber ich konnte bei meinem bisherigen Stand meine Wange nicht aufs Backenstück auflegen, das Schulterstück in der Schulter tragen und gleichzeitig durchs Ringkorn schauen, obwohl Backenstück und Schaftkappe aufs Maximum verstellt waren. D.h. das untere Ende der Schaftkappe saß in der Schulter, nicht unter und das obere saß guten Zentimeter über meiner Schulter hinaus. Außerdem musste meine Wange "schweben", sie hat zwar das Backenstück berührt, aber lag nicht auf oder an. Ok, altes Geewehr d.h. Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt, aber die Fehler waren gravierend, obwohl an meinem Stand nicht viel auszusetzen ist(sag ich nun mal so bzw. Lehrbücher und Vereinstrainer sagen das Selbe.