Hallo Meisterschützen!
Ich hab jetzt schon mal die Sportordnung durchgeblättert aber leider auf meine Fragen keine Antwort gefunden und hoffe das ihr mir jetzt helfen könnt.
Frage 1:
Wir haben bei uns seit längerem am KK Stand Meyton Anlagen. Jetzt wollen wir auf diesen Ständen auch Sportpistole Duell schießen. De nötige Hardware ist schon vorhanden. Aber wir sind uns nicht sicher wo wir die Ampeln anbringen müssen, da ich schon verschiedene Meinungen gehört habe. Normal ist ja Rot oben und Grün unten, ich habe aber auch schon gehört das es reichen würde eine Ampel oben bzw. beide oben anzubringen. Das ist doch bestimmt irgendwo geregelt, wo man es auch nachlesen kann.
Frage 2:
Ist es erlaubt das ein Schütze an einem Tag zwei Wettkämpfe in zwei verschiedenen Mannschaften schießt??
Wir hatten folgenden Fall: Wir waren beim Auswärtswettkampf und sollten gegen die 1. Mannschaft des Gegners um 20 Uhr schießen. Vorher um 19 Uhr schoss noch die 2. Mannschaft des Gegners. Hier startete auch ein Schütze der dann um 20 Uhr ebenfalls in der 1. Mannschaft als Ersatzschütze startete. Ist das erlaubt bzw. auch irgendwo geregelt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.