Adventskalender-Planungs- und Feedbackthread

  • Hallöchen,


    besteht Interesse an einem Adventskalender im Forum?


    Wer hat Lust, ein Türchen zu übernehmen?


    Gruß
    Pesca :)


    Edit:


    Interessenten:
    Pesca
    dingo
    le_petit_Dibow
    red gecko
    a.geuther
    Geronimo
    janeS


    Planungsliste:
    1. Dezember: dingo (Geschichte)
    2. Dezember: Geronimo (Überraschungsinhalt)
    3. Dezember: Geronimo (Geschichte)
    4. Dezember: Geronimo (Überraschung)
    5. Dezember: red gecko (Geschichte)
    6. Dezember: dingo (Geschichte)
    7. Dezember: Geronimo (Geschichte)
    8. Dezember
    9. Dezember
    10. Dezember
    11. Dezember
    12. Dezember: red gecko (Rezept)
    13. Dezember
    14. Dezember
    15. Dezember
    16. Dezember
    17. Dezember
    18. Dezember
    19. Dezember: red gecko (Rezept)
    20. Dezember: Pesca (Rezept und/oder Geschichte)
    21. Dezember
    22. Dezember
    23. Dezember
    24. Dezember: dingo (Geschichte)


    Hab mal einige Schlüsselwörter entfernt, da ich das hier nur als Planungsthread ansehe.

    10 Mal editiert, zuletzt von Pesca ()

  • Jeder, der ein Türchen füllen will, stellt eine kleine Nettigkeit in einen (noch zu eröffnenden) Thread ein: eine Geschichte, ein Gedicht, ein Rezept, eine Bastelanleitung, ein schönes Foto, Details zu einem Brauch ... was Euch so einfällt. :)


    Ich würde hier erstmal Teilnehmer sammeln. :)

  • Bin auf alle Fälle auch dabei, wenn so etwas zusammen geht. Um welches Türchen, bzw. welche Türchen ich mich kümmern werde, machen wir erst fix, wenn wir wissen, wie viele teilnehmen, oder?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Cool, auch wenn zwei noch ein bißchen wenig ist.
    Aber ich habe mir überlegt, daß, wenn sich nicht für 24 Türchen jemand findet, es zumindest einen Eintrag pro Adventssonntag geben sollte.
    Also: wer fängt nächsten Sonntag (in einer Woche) an? ;)

  • Ich bin auch dabei :)
    tolle idee

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted


    Nationalkader Mitglied

  • Fein.
    Die erste Woche wäre ja damit gesichert, vielleicht finden sich dann noch mehr Freiwillige.


    Sollen wir mal Tage aufteilen?
    Mehrfachnennungen sind möglich. ;)


    1. Dezember
    2. Dezember
    3. Dezember
    4. Dezember
    5. Dezember
    6. Dezember
    7. Dezember
    8. Dezember
    9. Dezember
    10. Dezember
    11. Dezember
    12. Dezember
    13. Dezember
    14. Dezember
    15. Dezember
    16. Dezember
    17. Dezember
    18. Dezember
    19. Dezember
    20. Dezember
    11. Dezember
    22. Dezember
    23. Dezember
    24. Dezember


    Danke, daß Ihr mitmachen wollt. :thumbsup:

  • Hallo,


    vielleicht meldet sich ja noch ein achter Teilnehmer, dann könnten wir jeden Tag besetzen (wenn jeder 3 Termine machen kann bzw. will).


    Ich würde mich mal anbieten für:
    1. Dezember mit der Geschichte "der Christbaumständer"
    6. Dezember (2. Advent) mit "Weihnachten im neuen Zeitalter - X-Mas is coming"
    falls ich keinem etwas wegnehme: 24. Dezember (Heilig Abend) mit meiner Lieblingsgeschichte von Toni Laurer "Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt"


    Ich habe extra die Titel angegeben, damit wir keine doppelten Geschichten haben.
    Den extra Thread eröffne ich dann auch zum ersten Dezember, in den ihr dann eure weiteren Geschichten einstellen könnt.


    In diesem Sinne, frohe Weihnachten und auf gehts am 1. Dezember

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich würde den 24. Dezember schon machen. Es ist halt "nur" eine (wenn auch sehr gute, wie ich finde) Weihnachtsgeschichte. Vielleicht hat irgendwer ja ein besonderes Special für diesen Tag. Dann kommt meine Geschichte halt an nem anderen Tag.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Pesca,


    ich würde gerne die Tage 5. Dezember, 12. Dezember sowie 19. Dezember übernehmen mit folgenden Titeln:


    5. Dezember: Eine "damische Gschicht vom letzten bayrischen Niggolo"


    12. Dezember: Rezept "Bratapfel"


    19. Dezember: Rezept: "Rehkeule weihnachtlich"

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • 2. Dezember: Geronimo (Überraschung) ;)

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“