Fishbull Diabolos

  • Hallo!

    In einem Geschäft in meiner nähe ist momentan Munition im Angebot.
    4,5 mm Diabolos fürs Luftgewehr.
    1 Dose á 500 Schuss kostet 3,99€, 5 Dosen 14,96€.

    Kann mir jemand was zu dieser Muniotion sagen? Ein Munitionstest ist dort allgemein leider nicht möglich.
    Habe bisher noch nie was davon gehört und da wir momentan für die Jugendabteilung neue Munition brauchen wüsste ich gerne mal was ihr zu diesem Angebot sagt.


    Schonmal Danke im Voraus und Liebe Grüße

    Sarah

  • Hallo Sarah,

    sind es solche? Ich habe sie eben auch zum ersten Mal gesehen. Ich glaube, vor ~30 Jahren zuletzt geriffelte Diabolos im sportlichen Einsatz gesehen zu haben. Wenn ich keine gravierende Wendung verpasst habe, wird so was auch heute nur im Hobby-Bereich eingesetzt.
    Diese Information scheint ebenfalls auf ein Einsatzgebiet außerhalb höherer sportlicher Ansprüche zu hinzuweisen. Dafür ist der Preis (zumindest beim o.a. ebay-Angebot) schon recht mutig.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Hallo Frank,

    es handelt sich genau um diese Diabolos. Die 7,99€ ist der reguläre Preis, im Angebot gibts eine Dose für 3,99€.
    Das mit den geriffelten hatte mich auch verwundert da ich dies nur sehr selten gesehen habe.
    Aber wenn die nur im Hobby-bereich eingesetzt wird hat sich das Angebot auch erledigt, da die Munition für Training und Wettkämpfe der Jugendlichen gedacht ist.

  • Wenn ihr günstig Munition wollt, die für die Jugend zum Training ausreicht, dann schlagt bei Stelljes zu und kauft eine größere Menge. Ihr zahlt dann für 500er Dose je 2,99 Euro.

    Schießsport Stelljes - Stelljes Black-Point

    Wir haben diese Munition seit Jahren im Einsatz und es werden damit auch Ergebnisse zwischen 375 und 380 erreich. Somit eine gute Munition für die Jugend und den Vereinsgebrauch.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo