LG-Stand für Armbrust aufrüsten

  • Moin moin,


    ich möchte gerne bei meinem Heimatverein einen 10m Stand für das Schießen mit der Armbrust aufrüsten. Es handelt sich um eine Zuganlage von Johannsen. Ein orginaler Umrüstsatz kostet leider 210,-.


    Hat jemand Tipps für mich was bei so einem Umbau alles genändert werden muss?

  • Das Wichtigste ist der Schlitten mit den beiden Halterungsstangen für die Scheibenträger, die in der Mitte einen in Holz gefassten Bleikern haben. Ich würde das Geld für den Originalstand investieren, weil das Teil ewig läuft und funktioniert.

  • bitte auch beachten...
    wir hatten dieses Jahr Abnahme unseres LG - Standes. Warum auch immer wurden wir darauf hingewiesen dass Armbrust extra abgenommen werden muss. Wir sollten dies im Abnahmeprotokoll extra vermerken, dass dies bei der Abnahme mit berücksichtigt und freigegeben wurde. Im Umkehrschluss würde das heissen, das OHNE Abnahme auf einem bestehenden Stand ohne Armbrust Erlaubnis nicht geschossen werden darf. Bitte mal bei einem Sachverständigen nachfragen.
    Grüßle
    Dieter