Ehrung: Diabolo auf Steinfuß

  • Hallo,


    ich hätte gerne als Ehrung einen Diabolo auf einem Steinfuß, hab' sowas auch schon gesehen (Beispiel), aber noch schöner wär's eigentlich wenn der Diabolo direkt auf dem Fuß sitzen würde. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?


    Beste Grüße


    Gerhard

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Na ja, die Natursteinplatten gibts im Baumarkt, oder frag mal
    bei einem Steinmetz nach Verschnitt- bzw. Abfallstücken.


    Wo man übergroße Diabolo herbekommt weiß ich auch nicht.
    Wenn's nicht aus Blei sein muß, könnte man sowas aber einfach auf einer
    Dreh- oder sogar Drechselbank anfertigen.
    Falls ihr also einen Mechaniker oder gut ausgerüsteten Bastler im Verein habt,
    sollte das kein Problem sein.
    Ich meine auch schon mal ein Flintenlaufgeschoß gesehen zu haben, daß
    ungefähr wie ein Diabolo aussah, weiß aber nicht mehr wo.

  • Aus Vollstahl den Sockel, das Diabolo aus Alu das wäre das eine gute Übung für unsere Lehrwerkstatt. Bis wann brauchst du die Dinger und wieviel. Wie groß soll das Diabolo bzw. der Block sein. Gib mal die Daten rüber.
    Das Diabolo kann man drehen, unten ein Gewinde einschneiden, eine schön Gefräste Grundplatte, und die Gravierte Inschrift noch schön schwarz oder weiss oder rot ausgelegt -fertig ist der individuellste Pokal(e) den du bekommen kannst. Und unsere Jungs und Mädels wären bestimmt froh mal was sinnvolles zu machen. Kostenpunkt ca. 5 - 10 Euro je Pokal für die Mannschaftskasse. Bisher durften sie immer nur große Würfel machen.


    Wäre das was

  • Aus Vollstahl den Sockel, das Diabolo aus Alu das wäre das eine gute Übung für unsere Lehrwerkstatt. Bis wann brauchst du die Dinger und wieviel. Wie groß soll das Diabolo bzw. der Block sein. Gib mal die Daten rüber.
    Das Diabolo kann man drehen, unten ein Gewinde einschneiden, eine schön Gefräste Grundplatte, und die Gravierte Inschrift noch schön schwarz oder weiss oder rot ausgelegt -fertig ist der individuellste Pokal(e) den du bekommen kannst. Und unsere Jungs und Mädels wären bestimmt froh mal was sinnvolles zu machen. Kostenpunkt ca. 5 - 10 Euro je Pokal für die Mannschaftskasse. Bisher durften sie immer nur große Würfel machen.


    Wäre das was



    Könnte man sich bei der Bestellung mit einklinken?

  • dann sollten wir mal Stückzahlen nennen...


    wie groß ist der Sockel würde 80 x 80 oder 90 x 90 vorschlagen; Sockelhöhe 20 oder 25 mm


    Das Diabolo ca. 10 Mal größer als im Original


    werde dann mal eine Zeichnung anfertigen wenn die Werte vorliegen und einstellen


    Ach ja, die Beschriftung auf Schilder wären Sinnvoller, die kann man auf der Graviermaschine mit allen Schriftarten und größen einstellen.
    Lieferung auf Wunsch gegen Aufpreis. Die Schilder gibt es in Schwarz, Gelb, Silber und Gold in der Grundfarbe. Die Schrift kann jeweils farbig ausgelegt werden.


    Würde aber eine einmalige Aktion daraus machen. Bin bisher von ca. 10 Stück ausgegangen????


    Grüßle
    Dieter

  • Also, ich nehme drei Stück. Sockelhöhe 80 x 80 auf 25 mm würde mir am besten gefallen.


    Kurze Frage: 10 Mal größer im Original sieht aber relativ verloren auf dem Sockel aus. Das wäre ja ein Durchmesser von 45 mm??
    (Soll keine Kritik sein, ich nehm´s auch in der Größe!)

  • war ja nur ein Vorschlag....


    werde 70 mm Rundalu verwenden also etwa 15 fach. Hast recht, sieht dann besser aus.


    Ach ja Kritik.... Ich habe ausdrücklich um Wünsche und Vorschläge GEBETEN... Ist doch in Ordnung so.


    Nur nicht so erschrocken

  • Guten Abend Dieter,


    kleine Anfrage! wenn es noch in deinen Plan passen würde, möchte ich auch gerne 3 Stück bestellen.



    Mir freundlichen Güßen von der Nordsee


    Claus-Dieter