Firmen- und Schulbiathlon im AlpinCenter Wittenburg

  • Im Alpincenter Wittenburg findet heute ein Firmenbiathlon mit Lichtpunktgewehren statt. Begleitet wird die Veranstaltung vom NDR1 Radio MV.
    36 Firmen starten bei diesem Event, dass zeigt, dass das Lichtschießen auch für Eventveranstaltungen im Erwachsenenbereich ankommt.


    Über den Spaß- und Freizeitbereich kann somit auch Interesse am Schießsport geweckt werden.


    Das Hauptinteresse dürfte allerdings hier auf Seiten des Betreibers des Alpincenters liegen, der seine Anlagen auch schon für eine Schulbiathlon-Veranstaltung zur Verfügung stellte, Der Gewinner des letzten Schulbiathlons ist die erste Mannschaft des Gymnasiums Rostock Reutershagen. Der Schulbiathlon findet morgen am 11.11. statt.



    alpincenter Wittenburg: NDR - Biathlon im November - alpincenter Hamburg-Wittenburg - lifePR


    NDR_Firmenbiathlon_2012_zeitlicher_Ablaufplan.pdf



    Interessant sind auch die Preisgelder: 3000 Euro. Motto der Veranstaltung: "Jeder kann Biathlon"

  • Firmenbiathlon erfolgreich beendet


    Der große Firmenbiathlon 2012 | NDR.de - NDR 1 Radio MV - Service - Mitmachen



    Die Veranstaltung war nach dem Bericht und den Angaben des Veranstalters ein großer Erfolg, der im nächsten Jahr wiederholt wird.


    Der Einsatz der Lichtgewehre ist auch von Nichtschützen-Organisationen möglich. Ist doch eigentlich eine tolle Sache, wenn über derartige Events das Interesse am Schießsport geweckt wird- oder?

  • Sportunterricht mit dem Lichtgewehr wird in einem interessanten Bericht von Christopher Rachuba und Jaqueline Schulz in der Ausgabe 3/2012 der Schützenwarte des Westfälischen Schützenbundes vorgestellt. Lichtschießen als Schulsport - eigentlich kein Problem.


    sw_2012_03.pdf


    siehe Seite 33