Wer schießt Luft- Pistole Pardini die neue 12

  • :sleeping: Hallo Lu-Pi Meisterscützen.


    Wollte mir nach Jahren eine neue Luft- Pistole kaufen.Fage was haltet Ihr Von Pardini die neue 12 er.


    Warum eine Pardini .Weil ich mir eine SP Edition zugelegt habe und sehr überrascht bin über Waffe.Eine Top Sport-Waffe.


    Stand letzte Lupi FWB 90 el.


    Vielen Dank.

  • Hallo,
    ja ich schieße die neue Pardini K12.
    Es ist eine sehr schöne Waffe und liegt super in der Hand.
    Der Absorber tut seinen Dienst und die Waffe steht sehr ruhig im Schuss.


    Für welche Waffe du dich schlussendlich entscheidest ist dann wohl auch einfach bisschen Geschmackssache!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo lieber Schützenfreund!
    Ich möchte Dir zu Deiner Entscheidung eine Pardini K12 zu kaufen nur gratulieren. Ich habe in meiner Schützenlaufbahn (seit 1970) viele Luftdruckwaffen geschossen. Angefangen von einer Walther, über alle Feinwerkbau Luftpistolen,bis hin zu den Steyr Waffen. Ich war der Testpilot für die Steyr Luftpistolen. Mit dem Protypen der Steyr Luftpistole war ich im Weltcup einmal Dritter und auch bei den Olymp.Spielen 1988 in Korea.
    Du kannst jetzt erahnen wovon ich spreche.
    Ich habe in meiner ganzen Laufbahn keine solche Waffe noch geschossen. Sie ist in meinen Augen das beste Stück auf dem Markt.
    Ein Problem gibt es,das aber leicht zu lösen ist. Es kann vorkommen das Du die Kartusche sehr schwer abschrauben kannst. Es passen die zwei Materialien ,Kartusche und Aufnahme nicht zueinander. Ein Schußpflaster in der Mite auseinandergeschnitten und auf die Aufnahme geklebt(einmal links und einmal rechts) und Du hast somit einen kleinen Abstand zwischen Kartusche und Aufnahme geschaffen. Das Problem ist nicht mehr da.
    Zu weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    E-Mail: horst.krasser@gmx.net
    Mit den besten Grüßen an alle
    Horst Krasser


  • :thumbsup:

  • Im Internet findest Du kostenlos die aktuellen Testberichte von Visier. Neben der K12 wurde auch die Steyr, Hämmerli, Tesro, Walther und FWB getestet. Die Steyr, Walther und FWB haben 98 Punkte erzielt (Quelle: Visier 04/2012 - Internet all4shooters.com)......