Einfach-, oder Doppelatmung

  • Hallo zusammen,


    die letzten Wochen habe ich mir sehr viele Videos auf Youtube über das LP-Schießen angeschaut und behaupte deshalb, dass die meisten Spitzenschützen nur die "Einfachatmung" machen. Wie haltet ihr das?


    Gruß und danke
    Stefan

  • Hi,
    Doppelatmung.


    Also ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn die meisten Spitzenschützen nur die Einfachatmung machen.
    Klar gibt es welche die nur die Einfachatmung machen aber ich sehe dies eher als Ausnahme.


    Die Doppelatmung bringt einfach deutlich mehr Ruhe und auch einfach eine bessere Versorgung mit Sauerstoff.


    Ich würde immer die Doppelatmung der Einfachatumung vorziehen.
    Also egal ob LP, SpoPi Präzision, auch bei Standard 150 Sekunden und 20 Sekunden erster Schuss.


    MfG

  • Was aus meiner Sicht viel wichtiger ist:


    Egal was du machst, mach es immer gleich und sei in der Umsetzung konsquent!

  • Doppelatmung oder eigentlich Dreifachatmung.


    Ich atme zusätzlich noch einmal tief ein und aus bevor ich die Pistole hebe,
    dann folgt die Doppelatmung.


    Wie es die Spitzenschützen halten ist mir eigentlich egal.
    Das sind trainierte Athleten und ich eben nur ein alter Mann
    der jeden Schluck Sauerstoff dringend für den Zielvorgang braucht. ;)