Verwaltung -> Software?

  • Gibt es hier Leute die die Verwaltung bewältigen und das mittels Software? Ich suche
    für meinen Verein momentan ein Produkt, womit ich das anständig managen kann.

    Ich habe ein gewisses Budget aus der Vereinskasse zur Verfügung gestellt bekommen
    und bin noch etwas unentschlossen. In der näheren Auswahl hab ich z. B. QuickVerein von Lexware
    QuickVerein Plus 2013 - Der perfekte Manager für kleinere Vereine: Plus Top-Vereinswissen, plus exklusive Services - shop.lexware.de
    was genau im Budget liegen würde (100€). Oder auch die VV-Vereinsverwaltung
    VV Vereinsverwaltung - Download - COMPUTER BILD
    Wobei ich hierbei zur kostenpflichtigen Variante greifen müsste, weil wir mehr als
    20 Mitglieder sind. Arbeitet jemand von euch mit einer der beiden Produkte oder kann mir
    was ganz anderes empfehlen? Wie gesagt, Budget beträgt 100€, wenn es 130€ kostet ist
    es auch ok, dann zahl ich den Rest aus eigener Tasche...

    Aber wichtig ist auch dass ich die Software unter Linux zum Laufen kriege.. trifft das zu?
    Ich steig da nicht ganz durch..

  • Über eine geeignete Software unter Linux kann ich leider nichts sagen.

    Aber vielleicht hilft Wine und eine sehr leistungsfähige Freeware, die ich hier beschrieben hatte.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.