Nach 15-20 Schuß Körperspannung weg

  • Hallo Leute,


    seit längerem kämpfe ich jetzt schon mit dem Problem, dass ich nach etwa 15-20 Schuß meine Körperspannung total verliere und keinen Schuß mehr konzentriert ohne Wackeln rausbringe!


    An was kann das nur liegen?


    Da ich vor einiger Zeit noch einen für mich guten 385er Schnitt hatte und auch mehrmals über 390 kam, verstehe ich nicht, warum nun mein Leistungsniveau bei etwa 370 liegt???


    Die einzigen 2 Sachen die sich in letzter Zeit verändert haben waren 1. ich hab mein FWB LG 700 verkauft und ein LG400 Expert gekauft und 2. hab ich seit dem 385er Schnitt nun einige Kilo mehr auf den Rippen.


    Ich wäre euch für eure Hilfe überaus dankbar, weil ich echt nicht mehr weis was ich noch tun kann.


    Schützengruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    für mich hört sich das eher nach einem psychologischen "Problem" an als nach einem physischen Problem.


    Wobei beides eigentlich auch zusammenhängt.


    Ich habe ein ähnliches Problem schon öfters gehabt, allerdings nicht auf dem Leistungniveau, auf dem Du schiesst.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Tom,


    ich vermute mal du hast Umstellungsprobleme wegen dem neuen LG 400 - Hast du die Einstellungen versucht vom FWB 700 zu übernehmen? Ist das Gewicht und die Balance des Gewehres identisch? Kann auch einfach nur sein das es etwas Zeit braucht!


    Die Frage mit den Kilos mehr auf den Rippen !!! Warum ?? Woher? Hast du einen ungesünderen Lebenstil? Zuviel Bier, Zigaretten und Schäuferle?? Vielleicht ist mit den Zusatzgewicht einfach deine Kondition, körperliche Verfassung schlechter geworden! Das könnte ich mir gut vorstellen als Leistungskiller. Da hilft dann nur Joggen, Fitnesstrainung und wieder gesunde Ernährung!


    Grüsse


    Reinhold

  • Glaube auch, dass es an der Kondition liegt.
    Hatte auch ein wenig zugenommen und irgendwann sind die Ergebnisse einfach schleichend schlechter geworden.
    Wenn man gemerkt hat das man dicker geworden ist sollte man sofort einmal die Knöpfe der Jacke versetzen. Das wirkt oftmals Wunder!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Also Danke erstmal Leute,


    schaut wirklich so aus, als ob es tatsächlich an der fehlenden Kondition liegt. Nach ein wenig "Konditionstraining" in den letzten Tagen ist es schon um einiges besser geworden.


    Ciao Tom