Hilfe: Waffensachkundelehrgang im Raum Heidelberg gesucht

  • Liebe Meisterschützen,


    ich (Sportleiter) und "mein" OSM sind mittlerweile total verzweifelt. Alle Termine zum Waffensachkundelehrgang in unserem und den umgebenden Sportschützenkreisen (soweit ich dort die Termine rausbekommen habe) sind mangels Teilnehmern abgesagt worden. Sieht fast so aus, dass wir beide nach Stuttgart zu einem kommerziellen Kursanbieter fahren müssen. Das wären dann drei Fahrten oder Hotel. Der ganze Spass wird so langsam unbezahlbar. Fällt Euch irgendeine Adresse im Raum Heidelberg/Mannheim ein?


    Danke für Eure Hilfe,


    sepp-ware

  • Hallo,


    Büchsenmacher Schäfer in Winnweiler anrufen,Adresse im www, Winnweiler liegt in der Pfalz hat auch eine gute Bierbrauerei.


    Gruß


    Karl-Heinz

  • Super, vielen Dank für die Adressen! An Schießsport-Vogel hatte ich nicht gedacht. Die Adresse in der Pfalz klingt auch gut was die Fahrerei angeht, der Wochenendkurs ist mit 225EUR dort allerdings schon sehr teuer.

  • Hallo,


    leider etwas kurzfristig ... :S


    Im Kreis 8 (Mannheim) finden lt. Internetseite ab morgen(!) die Sachkundeschulungen statt!


    http://www.kreis8ma.de/ unter "Schulungen".


    Ich wüsste nicht, daß die abgesagt wären?! Aber ich gestehe, daß ich mich nicht so darum kümmere, habe meine Sachkunde vor viiiiiiiielen Jahren abgelegt. :rolleyes:


    Evtl. könnt Ihr Euch noch kurzfristig anmelden? Ich würde es mal per Mail (->> Kontakte) direkt beim Schulungsleiter versuchen, oder auch über den KSM (Tel.nr. im Impressum!) die Tel.nr. des Schulungsleiters erfragen, und so versuchen.


    Wie gesagt, leider SEHR kurzfristig, aber ich hab' die Anfrage erst eben gelesen ...


    Gruß


    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)