KK-Gewehr mit Blockschloss

  • Hallo,
    mir wurde heute eine Walther UIT-BV Universal von 1986 im Jubiläumschaft mit Blockverschluss für 200.- angeboten.
    Kennt jemand das Blockverschluß System ? Ist es Störanfällig und gibt es evtl Ersatzteile bei defekt ??


    Alternativ wäre noch eine Anschütz 2007 Baujahr 2005 im Standardschaft für 600.- im Angebot.


    Über Tips wäre ich dankbar.


    Gruß, lauki

  • Hallo,


    ich habe einige Jahre mit dem Walther UIT BV auf dem Buckel, die Schussleistung war wirklich gut.
    Die Zuverlässigkeit ist bei vernünftiger Reinigung überhaupt kein Problem und 200,- sind ein guter Preis.
    Liegend kam ich mit ner mec-Kappe damit super zurecht. Für 3Stellung ist der Schaft aber nicht so der Brüller, stehend war eine Qual. Einen modernen Aluschaft wirst Du für das System nicht finden.


    Gruß P.