• Guten Tag,
    mein Laptop Acer Extensa 5635Z gibt so langsam den geist auf nach 3 Jahren hat 400 euro mal gekostet..
    Nun möchte ich einen guten Laptop, was es soll:
    - Unter 650 Euro kosten egal auf welcher Seite man ihn bestellen kann :)
    - min 500 GB Festplatte haben
    - min 8 GB Ram haben also Arbeitsspeicher
    - top Grafikkarte am besten GForce
    Mehr anforderungen hab ich eig nicht ;)
    wäre gut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    lg

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Weshalb möchtest du einen Laptop mit einer top Grafikkarte?

    Zum Gamen solltest du einen Home-PC nutzen. Ist einfach leistungsstärker für weniger Geld.

    Wenn du unterwegs aber zocken willst, dann musst du mehr als 650 € investieren. Diese sogenannten "Gamernotebooks" kommen von der Leistung trotzdem nicht an einen Home-PC heran.

    Und zum Daddeln im Internet, Counterstrike etc. zocken und Video gucken benötigst du keine 8 GB Arbeitsspeicher. Ein i3 mit 4 Gb reicht vollkommen aus. Und damit sparst du viel Geld und Akkulaufzeit. Oder hast du vor Videos und Grafiken zu rendern?

    Ich habe dir einen bei Amazon herausgesucht , i5 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte und GeForce 630 M(obility) Grafikkarte. Für ein wenig zocken reicht das allemal.

    Bedenke aber, dass bei sehr grafikintesiven Spielen der ganze Laptop nur schwer gekühlt werden kann, wenn er falsch positioniert ist, überhitzt und ausgeht. Sehr ärgerlich, wenn man gerade nichts gespeichert hatte.

    http://www.amazon.de/Acer-5755G-524…_pr_product_top

    Gruß

    Micha

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

    3 Mal editiert, zuletzt von MiSawi (30. September 2012 um 17:51)

  • Mincraft kannst du auch auf einem Netbook spielen. Und sogar Blu-Ray Filme gucken. (Hierbei musst du aber ein externes Laufwerk anschließen und das Netbook an den TV). Willst du die Filme aber auf dem Notebook gucken, dann möchtest du garantiert Blu-Ray Filme gucken?

    Die Grafikkarte hat bedingt etwas mit der Qualität der Filme zu tun. Eher muss man auf den Prozessor achten. Und auf den Arbeitsspeicher. Hierbei reichen aber ein i3 und 4 GB Arbeitsspeicher.

    Willst du eher mobil sein oder lieber zu Hause gucken und spielen?

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Misawi dein erster Link, den finde ich sehr gut, nun ist mir aufgefallen das auf den Bildern überall kein a,ö,ü vorhanden sind, ist das auch in echt so, ich kauf ihn ja in deutschland nicht wo anders.
    lg

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Also für 600€ würde ich mir nen gebrauchten Leasingrücklaufer von Dell (Precision) , HP (Elitebook) , Lenovo holen. Da hat man bei ner "Mobile Workstation" nicht die Leistung vom Acer für den Preis aber doch ausreichende Power und wer mit solchen Geräten schon mal längere Zeit gearbeitet hat lernt die Verarbeitung zu schätzen und kommt auch dahinter warum die neu schon 3-4x soviel kosten. Die Händler geben da auch 1 Jahr Gewährleistung drauf, bei Renewangeboten der Herstellers, ich kenne es von HP, ist sogar noch Herstellergarantie drauf.

  • Generell sind die Business-Produkte der großen Hersteller hochwertiger als die Consumer-Geräte aus Mediaturn & Co.
    Allerdings gibt es im Business-Bereich auch andere Schwerpunkte für die Hardware.

    Ziemlich nahe an Deine ursprüngliche Vorstellung dürfte z.B. dieses Allround-Gerät rankommen:

    Fujitsu Lifebook AH531 nVidia

    Comprehend that which cannot be known