Hallo zusammen,
ich weis nicht wie es euch speziell beim KK Liegend geht, bin zurzeit super zufrieden bzw. komm bestens klar, ohne Hakenkappe liegend zu schießen. Benutze auf meinem FWB 2700 die Spezial Liegendkappe von Feinwerkbau, irgendwie finde ich es viel angenehmer zu schießen, ohne dem Haken, der fehlt mir keinster Weise! Hab zwischenzeitlich im Training natürlich auch mal wieder mit einer Hakenschaftkappe ein paar Schüsse abgegeben, vom Feeling bei der Schussabgabe, fand ich es sogar schlechter! Zwar hatte ich jetzt gerade nicht die große Auswahl z.B. einer MEC free Position oder Tec-Hro Fusion und wie die ganzen Hakenkappen auch heißen, aber meiner Meinung nach reicht die FWB Spezialkappe vollkommen aus um im Liegendanschlag den 10ner zu treffen! Denke da gibt’s es auch von anderen Herstellern sicherlich Kappen mit denen man durchaus sehr erfolgreich sein kann!
Hab immer gemeint das wenn ich ohne Haken schieße, das mir das mir der Anschlag nach rechts oder links abdreht, ist gar nicht der fall, zwar fehlt mir die Wasserwaage, die brauch ich persönlich schon, aber es geht zur Not auch mal ohne! Mein Hilfsmittel zurzeit ist der Centra Korntunnel Score mit den Querstiften, damit merke ich auch sofort ob ich abdrifte.
Wie findet den Ihr das so? Liegend ohne Hakenkappe zu schießen und durchaus was treffen!?
Gruß