Deutsche Meisterschaft Sommerbiathlon

  • Die Deutschen Meisterschaften im Sobi sind seit heute 4 Stunden vorbei....

    War ein tolles Event mit 640 Sportlern die an 4 Tagen Höchstleistungen gebracht haben.

    Auch habe ich wieder viele Leute kennen gelernt und vor allem mit WILHELM welcher als Fotograf alles genau aufgenommen und viele Dinge hinterfragt hat. Vor allem bei Ihm möchte ich mich für die Interessanten Gespräche über Sommerbiathlon bedanken. Wir haben viele viele Gedanken in den 4 Tagen ausgetauscht
    biggrin.png

    Grüße an alle die dort waren
    Sobigruftithumbsup.png

  • Hallo Dieter,

    wir sind auch gesund und munter zu Hause angekommen. Das DM-Debüt unserer neun jungen Sobis vom KKSV Wendisch Evern ist phantastisch gelaufen. Vor einem Jahr erst wurde beschlossen, in neue Biathlongewehre zu investieren, die Sommerbiathlon-Abteilung wurde zum eben erweckt.

    Mittlerweile hat die Abteilung über 40 Kinder und Jugendliche , die auf drei Tage verteilt, fleißig trainieren. Fünf Wettkämpfe und die Landesmeisterschaft SoBi im NWDSB waren die Grundlage für diese tolle DM-Teilnahme´, auf der es doch eigentlich nur um "Erfahrungen sammeln" gehen sollte. Die Silbermedaille der Schüler-Staffel des NWDSB in der Lasse Schöfisch und Lennart Röttger neben Tilmann Coenen (BSV Boesel) sich überraschend zwischen Württemberg I und Württemberg III platzieren konnte, war das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche DM-Fahrt, die von den Übungsleitern und enigen Eltern organisiert und begleitet wurde.

    Unter dem Begriff "Erfahrungen" mussten unsere Jugendlichen Joshua Dittmer und Hannes Martensen erleiden, wie der ebenfalls niemals erwartetete Bronze-Platz durch einen Fehler des Teamkollegen - der nach fünf abgegebenen Schüssen und drei Treffern die zwei Strafrunden gelaufen ist, ohne vorher die drei möglichen Nachlader" zu nutzen - mit 6 Strafminuten belastet wurde und schließlich den 8. Platz bedeuteten.


    Ergebnisliste_KK.pdf

    Ergebnisliste_LG1.pdf

    Ergebnisliste_LG2.pdf

    Ergebnisliste.pdf

    Ergebnisliste_LG_Verfolgung.pdf

    Ergebnisliste_Staffel_KK.pdf

    Ergebnisliste_Staffel_LG_schuel.pdf

    Ergebnisliste_Staffel_LG_jun.pdf

    Ergebnisliste_Staffel_LG_damen.pdf

    Ergebnisliste_Staffel_LG_herren.pdf