Hallo
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüdern,
mich würde mal Interessieren was für Euch alles zu einer guten Alu-Schaftkappe gehört.
Oder besser gesagt was soll Sie alles können.
Und was Sie so kosten sollte.
Bin da grade dabei eine zu Planen und würde gerne von Euch so wissen was so wichtig wäre.
Gruß Thorsten
Alu-Schaftkappe Umfrage
-
-
Hallo Thorsten,
selbermachen? Hab ich auch schon dran gedacht, wenn ich die Preise sehe......
Für mein Anschütz Superair 2002 habe ich 100 Euro bezahlt, dafür bekomme ich gerade mal die Blaue oder Rote verstellbare Einsteigeraluschaftkappe von Gehmann. (wenn es Die wenigstens in zum Superair passenden in schwarz geben würde)
Grüße,
Martin -
Hi Martin,
klar selber machen bin CNC-Techniker und hab da so ein zwei Maschinen.
Die Stative baue ich ja auch selber.
Gruß Thorsten -
Für mich sollte eine Hakenkappe folgende Kriterien erfüllen:
- ausreichend Verstellmöglichkeiten im Rahmen des Regelwerks
- Robustheit und Stabilität
- nicht allzu hohes Eigengewicht
- niedriger Preis
- einfach zu verstellen ohne viel Werkzeug
- zwei Versionen: 1 x für LG und 1 x für KK -
Thorsten,
ich bin Dreher, habe allerdings leider nur eine Maschine mit Zyklensteuerung zur Verfügung.
Trotzdem habe ich, nur für mich, schon über selberbauen nachgedacht. Zumal ich die Schaftkappe dann speziell für mein Anschütz bauen könnte.
Aber halt uns doch mal über dein Projekt auf dem Laufenden.
Ich würde eventuell eine nehmen........
Martin -
Für den Jugendbereich haben wir schon fast alle Gummikappen-Gewehre mit unserer Eigenkonstruktion umgerüstet:
Vorteil: sehr günstig, und das Alu kann man schön an seinen Oberarm anpassen (durch biegen).
Nachteil... eigentlich ist sie nur Höhenverstellbar...Bilder hatte ich hier schonmal hochgeladen. muss ich mal kurz suchen.
edit:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1870&h=2f6d518e23042b7fe57429d6efeb7777cbd4de05
da wars drin
-
Hallo,
klar halte ich Euch auf dem Laufenden.