Suche Verein in Ingolstadt und Umgebung

  • Hallo Leute,


    ich werde ab Anfang Oktober ein BWL Studium an der Hochschule Ingolstadt anfangen. Dabei ziehe ich aus dem Norden in den tiefen Süden. Da ich mein Hobby nicht aufgeben möchte, suche ich einen engagierten Verein in Ingolstadt und Umgebung.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder kommt von dort?


    Ich schieße Luftgewehr und Kleinkaliber.


    Micha

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Na, da muss der alte Passiv-Leser sich doch glatt registrieren... ;)


    Es kommt wohl darauf an, wo genau Du eine Wohnung kriegst, in und um Ingolstadt gibt es ein paar hochklassige Gelegenheiten. Und die meisten haben auch Webseiten zum informieren... 8)
    Es empfiehlt sich, auch einmal vor Ort vorbeizuschauen, die Leute kennen zu lernen und ggf. zum Trainieren etwas Fahrtweg in Kauf zu nehmen.



    Für ein ambitioniertes Sportschießen findest Du im Süden von Ingolstadt die ZSG Bavaria Unsernherrn.
    ZSG - Blickpunkt - Aktuell — ZSG Bavaria Unsernherrn


    Großkaliber, Armbrust, LG etc.


    Interessant für Dich dürften daher die >40 elektronischen Luftdruck Schießstände sein



    zentral gelegen sind die Feuerschützen:
    http://www.fsg-ingolstadt.de


    (allerdings auch nur 4 KK Stände)



    im Anschluss an den Westpark gibt es die Gaimersheimer, die auch immer wieder Treppchenplätze stellen:
    Hubertus Gaimersheim


    Kleinkaliber und LG-Stände in ausreichender Zahl vorhanden, kann aber gerade keine Zahlen nennen.



    im Westen von Ingolstadt gibt es dann die Bavaria Gerolfing
    Home Bavaria Gerolfing


    Bogen, LG, KK GK,...
    Besonderheit: 6 Bahnen mit bis zu 100m im Keller!



    Falls Du außerhalb von Ingolstadt unterkommst lohnt sich vielleicht hier ein Blick auf die Vereinsliste des Gaus:
    http://www.gau-ingolstadt.de/41282/41300.html



    Eventuell trifft man sich ja dann im RWK...

    Comprehend that which cannot be known

  • Vielen Dank euch beiden :)


    Ich suche halt einen Verein, der auch Trainer hat, damit ich mir nicht alles wie bislang selber beibringen muss.


    Werde die Vereine, wenn ich Ende September Zeit habe, abklappern :)


    RWK schieße ich dieses Jahr noch in der Landesliga hier oben. Aber nächstes Jahr dann evtl. ;)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft