Stammschießen 2010

• Habt ihr hier vielleicht Lust ein Monatsschießen Luftgewehr / Luftpistole 40 Schuß durchzuführen?

Wir müssen ja im Verein auch unser monatliches Wertungsschießen absolvieren und da ist mir die Idee gekommen, dass wir hier doch auch mehr oder weniger gegeneinander schießen können.

Das ganze kann man dann ja ganz easy in einer Excel-Tabelle verwalten, am Ende des Monats werden die Ergebnisse bekannt gegeben und online gestellt.

Ist ja noch ein bißchen Zeit bis Januar, vielleicht finden sich ja ein paar motivierte Schützen ( und ich muss nicht mehr ausschließlich gegen Gegner aus der Seniorenklasse schießen... ;) ) und ihr habt noch ein paar Ideen zur Durchführung.

• Hallo,

ich hätte natürlich Interesse.

Aber es gibt auch ein Pokalschießen im Forum für die Jugend, das von Geronimo organisiert wurde und das einem tollen Modus gefolgt ist.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Eine interessante Idee. Wie hast du dir das genau vorgestellt? :)

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Wie ich mir das vorgestellt habe?!

Na ja, jeder Teilnehmer gibt im aktuellen Monat ein Ergebnis ab. Bevor wir hier Scheiben hin und her schicken glaube ich an das Gute im Menschen und das jeder ein ehrliches Ergebnis kommuniziert.

Das wird dann in eine Tabelle eingetragen und da kann man dann z.B. den Monatssieger bekannt geben, im Laufe des Jahres dann natürlich immer den aktuellen Stand sehen und somit versuchen den Führenden von Platz 1 zu verjagen.

Ich würde die Tabelle auch ruckzuck basteln, wenn hier noch ein paar Anmeldungen folgen.

• Das ganze klingt sehr interessant.

Würd sicherlich mitmachen kann aber nicht versprechen das ich jeden monat 40 Schuss machen kann.
    Haben bei uns im Verein im Mai auch eine art Rangliste angefangen, sprich monatlich ein Ergebnis einreichen, und ich habe es grade mal eben so geschafft zwei Ergebnisse einzutragen.

• Na dann hätten wir doch schon mal ne kleine, gerne noch ausbaubare, Teilnehmerrunde.

Ich werde dann Luftgewehr / Luftpistole / Kleinkaliber schießen, wenn wir die 3 als Disziplinen mal voraussetzen. Kann aber auch gerne noch mehr Disziplinen mit aufnehmen, falls sich dafür Leute finden, die noch was anderes schießen.

Ich finde aber schon, das man seine Wertung im laufenden Monat abgeben sollte. Ich kenne mich und ich schlampe da im Verein auch immer, das ist also für mich gleich mal eine Selbstdisziplinierungsmaßnahme... :D

Also bitte noch mit angeben, wenn ihr schießt was ihr schießen wollt und ich mache dann so Listen wie:

Teilnehmerliste Luftgewehr 40 Schuß

• le_petit_Dibow
    • Dingo
    • etc.

Teilnehmerliste Luftpistole 40 Schuß

• le_petit_Dibow
    • Dingo
    • etc.

usw.

• Hallo,

ich beschränke mich dann auf Luftgewehr, da ich bei den anderen Disziplinen nicht gewähren kann, dass ich in jedem Monat mindestens ein Ergebnis liefern kann. (LP schieße ich nur zur "Gaudi" und KK wird bei uns im Winter nicht geschossen).

Somit dabei: Dingo mit LG

dingo

• Um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten könnten wir ebenfalls Begegnungen auslosen. In der ersten Runde schießt dann beispielsweise Schütze A gegen Schütze E, Schütze D gegen Schütze F, Schütze G gegen Schütze H und Schütze B gegen Schütze C. Wer als Sieger aus der Begegnung hervorgeht erhält einen Punkt. In der zweiten Runde starten die bisherigen Gegner als Mannschaft. Schütze A und Schütze E treten gegen Schütze G und Schütze H an und so weiter. Wer bei den Siegern aus der ersten Runde und bei den Verlierern aus der ersten Runde das bessere Ergebnis erzielt erhält einen Punkt. Die beiden Schützen der siegreichen Mannschaften erhalten einen weiteren Punkt. Ich hoffe so bleibt das richtig spannend. Das ist natürlich nur einmal eine Idee und sicher noch lange nicht ausgereift. Was haltet ihr davon?

• ich würde gerne mit machen nur leider
    hab ich ein gips zurzeit am stüzarm &
    bin das nächste halbe jahr schieß unfähig :(
    wegen zu viel kk liegend training :(( (überbelastung) ;(

• Ich bin auch auf jeden Fall dabei (:

@ Janes:
    Du tust mir voll leid Jana :(:(:(
    würde dir gern bei stehen...ist ja i-wie alles blöd gelaufen :(

Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

Nationalkader Mitglied

• Hallo janes,

wie kann denn so etwas passieren? Ein Ermüdungsbruch oder hast du irgendwelche Tipps fürs Liegendschießen, damit so etwas nicht passieren kann?

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und dass du bald wieder trainieren kannst!!
    P.S. bei uns schießen die "einarmig Verletzten" meistens LP in der Zwischenzeit, damit sie wenigstens irgendetwas trainieren können.

dingo

• Hallo,

das ist ja mal wieder eine interessante Sache. Ich schieße ja regelmäßig und für mich ist es überhaupt kein Problem ein Ergebnis einzureichen. Jetzt noch mal eine Frage: Wird dann einmal monatlich das besterzielte Ergebnis bekannt gegeben oder gibt es da einen festen Modus, z. B. am soundsovielten wird geschossen - ähnlich Rundenkampf.

Egal, wie's vorgesehen ist: Ich bin dabei und zwar mit dem Luftgewehr.

Gruß an alle

Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

• Ich bin auch auf jeden Fall dabei (:

@ Janes:
    Du tust mir voll leid Jana :(:(:(
    würde dir gern bei stehen...ist ja i-wie alles blöd gelaufen :(

dankeschön andi... :)
    weißt ja wie lang ich shcon probl. mit dem scheiß habe
    naja ich hoffe man sieht sich troz. noch öfters
    vermiss die lehrgänge mit dir jetzt schon :(
    viel glück in der L1 x3 :)
    und denk dran Bayer 4 ever :P

• janeS : Gute Besserung auch von mir

red gecko : Ich denke es wird schwer so nen festen Termin auszumachen, wo dann jeder schießt. Ich würde zum Beispiel versuchen an einem Sonntag mein Ergebnis zu schießen, trage das dann in eine Excel-Liste ein und am Ende des Monats wird dann die Liste veröffentlicht. So stelle ich mir das momentan vor.

Ansonsten hier mal ne aktuelle Teilnehmerliste:

LUFTGEWEHR 40 Schuß

• le_petit_Dibow
    • dingo
    • red gecko
    • Universalwaffe
    • strphan
    • Manni380

LUFTPISTOLE 40 Schuß

• le_petit_Dibow
    • Chandi
    • zenze1992

Ohne Nennung einer Disziplin:

• Erzwo
    • Ghostbuster63
    • a.geuther
  • Ich fände es besser wenn man den aktuellen Stand laufend verfolgen könnte.