DWJ Artikel über 13-Jähriger Spitzen-BDS-Schütze in den Disziplinen Steel Challenge(BDS) und Bianchi Cup (BDMP)

  • Zitat

    Die beiden sehr anspruchsvollen Disziplinen hatte der seit Herbst 2011 mit einer Ausnahmegenehmigung nach dem Waffengesetz mit Kleinkaliberwaffen trainierende Junior vorher nie geschossen und lernte die geforderten Abläufe somit erst direkt beim Wettkampf in Philippsburg kennen. Dennoch belegte er in seiner Altersklasse den ersten Platz bei der Steel Challenge und wurde - eine kleine Sensation - in der Erwachsenenwertung Vize-Europameister im Bianchi Cup, was ihm auch gleich anerkennende Worte und einen kräftigen Händedruck vom amtierenden Weltmeister Doug König einbrachte.


    DWJ Link

  • Hut ab! :thumbup:

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.