Von welchem Hersteller habt ihr eure Waffen?

  • Benmaster
    Du schreibst Erma EG71. Das ist meines Wissens ein 22er Unterhebelgewehr. Welche Disziplin schießt du damit und in welchem Verband?

    Ich habe nämlich auch einen Erma UHR, Sondermodell Buffalo mit vergoldetem Systemkasten und Achtkantlauf, falls dir das etwas sagt und bin sehr zufrieden damit. Die Erma-Präzision ist bis heute einfach Spitzenklasse, schade dass sie nicht mehr gebaut werden.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Also um genau zu sein ist es eine Erma EG71 Wagonmaster. Ich weis zwar nicht genau was der Unterschied sein soll zur normalen aber ok.
    Ich bin ausschließlich im DSB unterwegs. (Nicht falsch verstehen nur weil ich ausschließlich im DSB unterwegs bin, heißt dies nicht, dass ich gegen die anderen Verbände etwas habe) :D

    Ich schieße lediglich die Disziplin auf KK UHG 25m der Liste B des pfälzischen Sportschützenbundes. Die genaue Disziplinennummer weis ich jetzt nicht.

    Bei uns in der wunderschönen Pfalz werden 4 UHG Disziplinen angeboten. KK UHG 25m/KK UHG 50m/ZF UHG 25m/ZF UHG 50m

  • Tesro RS 100 Pro

    Hämmerli Single Master CO2 LP ist aber leider iwie defekt muss ich mal anschauen lassen hab noch nie damit geschossen, mein Onkel hat sie mir vererbt

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Also folgende Sportgeräte nenne ich mein eigen:

    Walther LG300XT Anatomic Luftgewehr
    Anschütz Match 54 Zimmerstutzen
    Anschütz 1907 KK im Walther Aluschaft
    Inauen 10m Match-Armbrust im Feinwerk 603 Schichtholzschaft

    und demnächst folgt noch:

    K98 Gewehr 8x57
    evtl. noch einen Schwed 6,5x55

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Zuerst FWB, dann Anschütz und jetzt Walther LG 400 expert (absolut top) :thumbup:

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • In meinem Eigetum befinden sich:

    1 Stück KK Anschütz Olympic Match 84 im Aluschaft (für die Auflagedisziplin)

    1 Stück KK Anschütz Olympic Match 84 im Supermatch 54 Schaft (für den 60 Schuss liegend Wettbewerb)

    1 Stück KK Anschütz Super-Match 1813 im BK I Schaft (Kapitalanlage)

    1 Stück KK Anschütz Match 1807

    und seit 8 Stunden ein LG Feinwerkbau 800

    Schöne Grüße von der Nordsee

    Claus-Dieter

  • 1 Carl Gustav
    1Langer Ruski
    1Kurzer Ruski 8o
    1 Enfield
    1 Steyer M95
    1 Anschütz LGM 1
    1KK K98 Norinco
    1KK Suhl
    1KK Enfield :thumbup:
    1Bockdoppel Spanien
    1 GSP Walther
    1 New Army Remington
    1 Star
    1AMT Automag 8o
    3 Hawken Investarms
    1UHammergewehr De Hillard
    1Vetterli

  • Hallo,

    Kleinkaliber : Anschütz 1813, 1913, 2013 und Hämmerli 506 für versch. ISSF Disziplinen
    Zimmerstutzen: Anschütz 1907Z für DSB Disziplin
    Luftgewehr : Feinwerkbau 300s und P700 --> ISSF Disziplin

    Beste Schützengrüße Oldgunner

  • Kurzwaffen:
    LP - Steyr (zuvor Feinwerkbau)
    KK - Erma (ein Jammer das es die nicht mehr gibt)
    GK - Smith & Wesson

    Sonstiges:
    Bogen - Hoyt
    Armbrust - Darton
    Darts - Harrows ;)

  • LG: Seit letzter Woche FBW 800 X, vorher: Anschütz CP 2002 Holzschaft
    ZiStu: Anschütz Match 54 Lochschaft
    KK 100 m: Anschütz 1907 Lochschaft
    KK Liegend: Anschütz 1807 Lochschaft
    KK Ersatzgewehre: Anschütz 2007 Lochschaft, Match 54 Aluschaft