Sommerbiathlon

  • Hallo zusammen,
    gestern fand in meiner Umgebung der 27. Sommerbiathlon statt. Es haben sich vier Schützenvereine bereit erklärt, ihre Schießstände zur Verfügung zu stellen. Meine Mannschaft und ich sind in der 4er Staffel an den Start gegangen, in der jeder Starter 12km laufen muss und alle 3km fünf Schuss abgeben muss (es ging nur darum das Schwarze zu treffen, wie beim Biathlon üblich). Natürlich ohne Ausrüstung (Schießjacke+Hose). Insgesamt waren es 17 Staffeln, also 68 Starter. Jeder Fehlschuss gab 1 Minute Zeitstrafe, bei insgesamt 20 Schüssen also maximal 20 Minuten zur Laufzeit oben drauf. Ich musste gleich als erster meiner Mannschaft ran und traf insgesamt 16 von 20 Schüssen. Nachdem unser 2. Starter alle 20 Schuss ins Schwarze setzte waren wir mit einem riesen Vorsprung erster. Als auch unser 3. Starter 16 von 20 Schüssen traf war uns der Sieg fast schon nicht mehr zu nehmen. Leider kam unser 4. Starter nicht mit dem enormen Puls zurecht und traf nur 10 von 20 Schüssen, während der 4. Starter des zweitplatzierten Teams 19 von 20 Schüssen traf. So mussten wir uns gestern mit der Silbermedallie zufrieden geben, aber naja ein lustiger Wettkampf war es trotzdem.
    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)