Universal – Luftpistolenhalter LPfix

  • Hallo zusammen,

    nachdem Monsterbernd gestern hier seine kleine Erfindung für uns Schützen
    vorgestellt hat, möchte ich euch auf unser Produkt aufmerksam machen:

    Nachdem wir zuerst nur für uns einen Pressluftpistolenhalter im wahrsten
    Sinne des Wortes gebastelt hatten, wurden wir sehr häufig von anderen
    SchützInnen angesprochen, wo es so etwas zu kaufen gäbe. Aus diesem Grund
    haben wir uns entschlossen, eine für alle Luftpistolen funktionierende
    Variante in Kleinserie zu fertigen.

    Ausgegangen ist alles von Überlegungen wie man eine Luftpistole sicher und
    ohne Aufwand aus der Hand legen kann, ohne sie seitlich auf die Visierung
    ablegen zu müssen.

    Vielleicht ist unser Produkt ja für den ein oder anderen interessant, hier
    der Link zu unserem Shop, dort findet Ihr natürlich alle Informationen und
    ein paar Bilder: http://www.lpfix.de

    Gruß Markus

    ~Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
    ~Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
    ~Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)
    http://www.lpfix.de/

  • ~Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
    ~Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
    ~Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)
    http://www.lpfix.de/

  • :P ...hab den alten fred wieder ausgegraben :P
    ...und war soeben auf deren Internetseite.
    Der aktuelle LPfix ist wohl überarbeitet worden, hat nun ein Alu-Scharnier und macht einen Hochwertigeren Eindruck.
    Passt von der Größe her exakt in den Koffer, und hab mir soeben einen bestellt :thumbup: .... mal gugg wenn er ankommt.

  • Zitat

    Ausgegangen ist alles von Überlegungen wie man eine Luftpistole sicher und ohne Aufwand aus der Hand legen kann, ohne sie seitlich auf die Visierung ablegen zu müssen.


    Wo liegt da der wirkliche Nutzen gegenüber einem Tuch/Fensterleder,...?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Der Nutzen liegt darin, dass die Waffe den schon fast perfekten Winkel hat, bevor der Schütze mit dem Arm hoch geht. So kann man recht gut in den Griff greifen, ohne die Waffe in die Hand nehmen zu müssen. Denn wenn sie auf dem Tisch liegt, stimmt der Winkel vom Handgelenk nicht, da der Arm nicht gerade ausgestreckt ist. mMit dem LPfix passt der Winkel. Ich lege mit beim schiessen immer etwas unter den Griff, um diese Position zu erreichen, die der LPfix ermöglicht!

  • So, am Montag eingetroffen, optisch und in der Verarbeitung makellos,... und passt perfekt in den Koffer :thumbup:
    Der Preis absolut in Ordnung, das Scharnier wurde überarbeitet, jetzt Alu, und die Gummiauflage für den Griff und Kartusche bietet ausreichend Gripp.
    Wie er sich in der Praxis bewährt muss sich noch zeigen....

    Gruß Walter

  • Sieht schön aus und mit dem Geigenkoffer zum schießen finde ich auch toll!
    was hat der LP fix schlussendlich gekostet?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Also, Praxistest war gestern...

    zum ablegen der Lupi perfekt, vor und nach dem Wettkampf, auch in der Vorbereitungszeit ist sie sicher abgestellt...

    ... ein gleichmäßigerer Schießablauf ist durch den LPfix gewährleistet, da die Luftpistole stets aus der selben Position aufgenommen werden kann....
    naja, ist schön geschrieben, aber passt bei mir nicht, da ich die LuPi vom Winkel her steiler absetze...

    Preis: 49,95 zuzüglich Versand, also rund 55,-€

  • Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen! Die Waffe wird zum einen perfekt geschont, da sie nirgends "rumliegt" und zum Anderen bei einem Wettkampf oder Meisterschaft sogar noch gekonnt in Szene gesetzt wenn man gerade mal nicht schiesst! Außerdem ein idealer Winkel um die Waffe aufzunehmen.
    Ich habe noch einen der ersten LPfix von 2009 mit Holzscharnier, der hält nach wie vor einwandfrei und sieht wie neu aus und das nach mittlerweile mehr als 50.000 Schuss damit!
    Das amerikanische Nussbaumholz ist absolut unempfindlich, die Verarbeitung ist akurat und weist absolut keine fühlbaren Spalt- und Toleranzmaße auf(auch im zusammengeklappten Zustand).

    Die neue Variante mit Alu gefällt mir auch sehr gut! Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, denn das Teil macht rundum einen professionellen Eindruck.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)