Graf-Lodron-Schützen Haag/Amper

  • Hallo Leute,

    Ich hab unsere Vereinsseite mit Beepworld erstellt, das kannte ich schon aus meiner “Jugendzeit“ als wir noch bissl rumgespielt haben. Doch jetzt ist das komplett angebotene Programm und die Möglichkeiten die mir beepworld mittlerweile bietet extrem gewachsen und auch professioneller geworden. Das ganze hab ich eig. vom Grundprinzip wie folgt aufgebaut:

    - 1. Seite (Begrüßung und aktuelle Glückwünsche zu irgendeinen sportlichen Erfolg)
    - Allgemeines ( Aktuelle Termine des Jahres)
    - Schießsport (eonfach eine Erklärung für Interessierte)
    - Schießanlage (panorama bild, Beschreibung unserer Anlage, Unsere Sportgeräte im Verein)
    - Jugend (Aufgebaut wie ein Blog einfach alles aktuelle und was eben grad passiert mit Bild etc.)
    -Auflage (soll ähnlich werden wie Jugendbereich leider noch keine Infos)
    -unser Verein (Vereinschronik, Vorstandschaft, Sportheim Adresse)
    - Fotoalbum
    - Öffnungszeiten (Kosten, Adresse, Trainingszeiten etc.)
    -Berichte von aussersportlichen aktionen.

    Ich bin derzeit auf dem Stand das fast jeden 2ten Tag was gemacht wird von mir.
    Das ganze Kostet uns 72€ was unser Verein aber gerne zahlt. Ausserdem ist er auch ganz froh das ich mich mal darum gekümmert habe das wir eine Homepage bekommen, wir sind jetzt seit April online und haben über 600 klicks bisher. Als nächster Schritt mach ich jetzt die lokale Bevölkerung auf die Seite aufmerksam durch ne Info im Dorfblatt und einen Bericht in der Regionalzeitung.

    Mfg
    Bene

    Ps: index

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Hallo LDS

    einfach und übersichtlich, vor allem aktuell

    alles andere kannst du nach meiner Meinung vergessen. Werbung und der ganze "Mist" trägt nur zur Verwirrung bei.

    Super gemacht sogar mit Video

    Mach weiter so, deine Schützen werden es dir (hoffentlich) danken

    Dieter

  • Ja, eine wirklich nette Website und zugleich ein perfektes Beispiel für unseren Websitecheck. Was sofort auffällt: Du solltest euren Vereinsnamen als Seitentitel (Beispiel: Graf-Lodron-Schützen - Startseite) hinterlegen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ja, eine wirklich nette Website und zugleich ein perfektes Beispiel für unseren Websitecheck. Was sofort auffällt: Du solltest euren Vereinsnamen als Seitentitel (Beispiel: Graf-Lodron-Schützen - Startseite) hinterlegen.


    Danke für den Tipp ich hab "Home" jetzt in "GLS-Haag - Startseite" umbenannt

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Achso, ja ich hab das schon geschaut aber das kann ich leider als Hauptseite nicht ändern normalerweise steht da n Haken dahinter wo man das ändern kann nur beim Seitentitel Index ist das nicht zu ändern keine Ahnung warum aber ich frag mal bei beepworld nach...

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Die Startseite wird normalerweise immer index.htm / index.php / ... genannt, so weiß der Server welche Seite er ausliefern soll, wenn jemand nur die Domain aufruft und kein bestimmtes Dokument anfordert, das lässt sich allerdings auch umstellen. Den Seitentitel kann man davon unabhängig über <title>Startseite</title> (Momentan heißt's noch: <title>index</title>) hinterlegen, ich kann dir aber nicht sagen wo man das bei Beepworld hinterlegt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ok das war schnell von Beepworld jetzt hab ichs geändert... Ich hoffe du meintest das so ungefähr wie ichs jetzt hab.

    Graf-Lodron-Schützen Haag/Amper

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • das was mir jetzt nicht wirklich zusagt ist der blaue Himmel. das wirkt im ersten moment auf mich zu kitschig bzw. esoterisch. ebenso muss diese wetter applikation nicht sein.
    hab mir das bei beepworld angesehen. finde es recht teuer. gehört die domain euch oder beepworld?

    ansonsten sind aber alle informationen recht schnell zu finden.
    aja ihr habt ja auch eine google+ bzw. youtube page. das sollte auch auf der startseite zu finden sein. ebenso wäre es gut wenn man euch auf google+ zu den eigenen kreisen hinzufügen können würdet.


    @gero: vielleicht wenns besser passt einfach verschieben

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich hoffe du meintest das so ungefähr wie ichs jetzt hab.

    Ungefähr. Auf der Startseite passt's jetzt, aber die Unterseiten sollten ebenfalls einen sinnvollen Titel erhalten, schaut viel besser aus im Browser und in Suchmaschinen. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • das was mir jetzt nicht wirklich zusagt ist der blaue Himmel. das wirkt im ersten moment auf mich zu kitschig bzw. esoterisch. ebenso muss diese wetter applikation nicht sein.
    hab mir das bei beepworld angesehen. finde es recht teuer. gehört die domain euch oder beepworld?

    ansonsten sind aber alle informationen recht schnell zu finden.
    aja ihr habt ja auch eine google+ bzw. youtube page. das sollte auch auf der startseite zu finden sein. ebenso wäre es gut wenn man euch auf google+ zu den eigenen kreisen hinzufügen können würdet.


    @gero: vielleicht wenns besser passt einfach verschieben

    Die Wetter App wurde eingefügt weil viele unserer Vereinsmitglieder immer wissen wollen wie das Wetter wird und deshalb eh immer auf Wetterbericht seiten gehen (ländliche Umgebung viel Landwirtschaft) deshalb können sie dadurch schnell das Wetter nachschaun und gleichzeitig auf der Seite die neuesten Termine überprüfen, dafür hab ich bisher eig. nur positives Feedback gehört von unseren Mitgliedern.

    Die Domain gehört uns.

    Das mit dem Blauen Himmel ist jetzt noch "Übergangsweise" drin bis ich ein ordentliches Foto zum Thema Schießsport mache aber alle die ich bisher oben eingefügt haben wahren nur verpixelt ich hab das noch nicht so genau rausgefunden welches Format ich wählen muss vllt. hat dazu irgendeiner ne Idee oder hatte ein ähnliches Problem. Der Weiß-Blaue Himmel wurde deshalb gewählt da er doch i-wie noch am besten für unsere Bayerische Heimat steht.

    darum kümmer ich mich möglichst schnell, danke für deine "Kritik" ich finde es immer gut möglichst viele Meinungen zu hören um die Webseite besser zu gestalten und noch Interessanter zu machen. Findet Ihr die Preise die ihr unter "Öffnungszeiten" finden könnt zu teuer?

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Findet Ihr die Preise die ihr unter "Öffnungszeiten" finden könnt zu teuer?


    Natürlich sind sie zu teuer, aber es kommt auf den Zweck an. Man sieht: Ihr wollt halt keine Vereinsfremden, also regelt ihr's über den Preis. Klingt für Euch besser als ein "nur Mitglieder dürfen schießen".

    Carcano

  • Findet Ihr die Preise die ihr unter "Öffnungszeiten" finden könnt zu teuer?

    Im Gegensatz zu Carcano finde ich die Preise so nicht teuer (10 Euro für 5 Stunden; da muss man mal eine so günstige Betreuung in einer anderen Sportart finden) wobei sich mir der genaue Unterschied zwischen 1 und 2 nicht ganz erschließt.

    dein Bild ist 90x200 px groß

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Im Gegensatz zu Carcano finde ich die Preise so nicht teuer (10 Euro für 5 Stunden; da muss man mal eine so günstige Betreuung in einer anderen Sportart finden) wobei sich mir der genaue Unterschied zwischen 1 und 2 nicht ganz erschließt.

    dein Bild ist 90x200 px groß

    beim genauen Hinschaun war er mir auch nimmer klar ^^ wie ich da drauf gekommen bin xD

    Es war jetzt nicht so gemeint das wir keine Vereinsfremden Schützen wollen nur wenn sie unterm Jahr bei Ihrem Verein keine Möglichkeit haben zu trainieren aber unbedingt ein Training brauchen mit Trainer für irgendwelche Meisterschaften nochmal alles durchchecken etc. dann kostet halt 10€ da sind Trainer, Standmiete, Versicherung und Streifen enthalten das ganze Geld fließt dann in meine Jugendkasse weil es ja meine Zeit ist die ich für einen Vereinsfremden Schützen hergebe (bissl hart gesagt) es ist nur so das letztes jahr viele Schützen fremder Vereine bei uns kostenlos trainiert haben und das kann es meiner Meinung nach nicht sein, deshalb müssen sie jetzt einen geringen Beitrag zahlen der dann rein für die Jugend genutzt wird.

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Ich sitze hier an einem 1024x768-TFT, da wirken die kursiven Schriften nicht so überzeugend (s. Anhang). Bei längeren Texten wird das Lesen dadurch erschwert. Die serifenlose Standardschrift (verwendet u.a. in der Navigationsleiste) gefällt mir viel besser.