Hallo Leute,
ich hab gestern mal mit meiner Jugend bisschen geredet was man so Imagemäßig machen könnte fürs Schießen. Dann ist meine Jugendsprecherin auf die Idee gekommen das unsere Schützen in nem kleinen Film ein kurzes Statement abgeben könnten warum sie sportschießen, gar nicht viel nur jeder ein zwei Schlagwörter und das wird dann zusammengeschnitten.
Aber wie Ihr mich ja kennt ist mir sowas nicht wirklich genug und ich seh ja generell immer mehr als nur den eigenen Verein, deswegen hab ich mir gedacht, da ich ja viel auf Montage in ganz Deutschland bin, das ich mir meine Videokamera einpacke und wenn ich z.B. in Stuttgart bin oder in Hamburg oder eig. egal wo, frag ich bei ein bis zwei Schützenvereine an ob ich schnell vorbeischauen kann (wenn sie trainieren) und die Schützen sollen mir dann ganz kurz (vllt. im Anschlag mit dem Kinn auf der Schaftbacke oder mit der Pistole) sagen was sie beim Sportschießen begeistert. Am besten wäre es wenn ich viele Generationen, Herkünfte, Orientierungen, Handicaps aber auch Spitzenschützen egal was, vor die linse bekomme. Geplant sind etwa 100 Schützen (paar mehr oder weniger) nach ner kurzen Aussage zu dem Thema zu fragen, gar nicht viel, höchstens 10 sek. also wirklich nur ein Satz. Das ganze möchte ich dann zu einem Film zusammenschneiden und ganz zum schluss möchte ich dann vllt. auf der Deutschen Meisterschaft oder so, eine große Gruppe vor der Linse haben die mir einfach nur ein Satz reinschreien der das ganze nochmal bekräftigen soll. Das ganze dauert dann zum Schluss etwa 15 Minuten oder so im Film. Der Film kommt dann in Youtube und soll in jeder, nur erdenklichen Form über alle Netzwerke, sei es twitter, facebook, spin oder lokale seiten, verbreitet werden im weiteren möchte ich dann den Film dem Deutschen Schützenbund, ja vllt. auch anderen Verbänden geben um dann im Hinblick auf das Ziel 2018 das ganze zu zerstückeln und kurze Werbespots daraus zu machen fürs Fernsehen (wenn nicht zu teuer) oder ähnliches.
Der Film soll nicht nur LG und LP Schützen beleuchten sondern es soll jeder gefragt werden, vom KK bis Vorderlader, von Trap/skeet bis Großkaliber Revolver einfach die ganze Palette was wir so haben, natürlich auch die Bogen und Armbrustschützen sollen Ihr statement abgeben können.
Also kurze frage, wer würde sich denn bereit erklären vor meine Linse zu treten? Fragt mal in euren Vereinen nach ob ich da mal vorbeischauen dürfte für so etwas und ich wollte noch wissen was Ihr überhaupt von der Idee haltet?
mfg
Bene
PS: Wenn ich ne Liste bekommen würde von den Vereinen die mitmachen (möglichst Deutschlandweit) wär es für mich einfacher dann müsste ich mir nämlich nicht immer welche raussuchen.
Der Satz soll dann etwa so klingen:
Ich bin Sportschütze weil...
Also lasst euch darauf mal was einfallen