Plakataktion

• Hallo,

wie heißt es doch so schön: Es ist noch kein Meister(schütze) vom Himmel gefallen. Aus diesem Grund möchte ich eine Plakataktion starten. Ihr kennt doch sicher unser Plakat. Ein schwarzer Hintergrund, unser schönes Logo sowie farbiger Text. Ich finde die Streifen am Rand recht interessant. So kann sich jeder eine kleine Erinnerung für später mitnehmen. Aber wird das auch genutzt? Für die Plakataktion würde ich unser Plakat in DIN A2 oder DIN A3 drucken. Statt der Abreißstreifen könnten wir am oberen und unteren Rand eine Bilderstrecke einfügen. Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüße

Gerhard

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Also das mit dem Abreisser ist glaube ich schon nicht schlecht, ich finde es funktioniert. Ich würde das nicht aus dem Programm nehmen weil man kann es eben schnell ausdrucken und aufhängen fertig...

Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

Mein Gewehr: FWB 601
    Gehmann Iris/Gehmann Klarsicht-Ringkorn verstellbar/Visirlinienerhöhung (FWB)/Laufgewichte (FWB)/MEC III Contact Kappe/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

• Bleibt auch so. Nur für die größere professionell gedruckte Ausführung habe ich die beiden Bilderstrecken vorgesehen. Wir bräuchten dann allerdings noch Bilder. Habt ihr ein gelungenes Foto das euch auf dem Schießstand, auf der Bogenwiese, auf der Laufstrecke oder bei einer typischen Veranstaltung wie Königsschießen oder Schützenumzug zeigt und würdet es für unser Plakat zur Verfügung stellen? Das wäre klasse!

• Hätte schon paar Bilder...

Willst du die Bildergrösse im Album nicht ein wenig erhöhen? Mit den heutigen Kameras bist du schnell bei 3-5 MB pro Bild... alles komprimieren ist doch schade bei guten Bildern...

Kann hier im Geschäft nicht resizen.... sind alle über 2 MB.

Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

Mein Gewehr: FWB 601
    Gehmann Iris/Gehmann Klarsicht-Ringkorn verstellbar/Visirlinienerhöhung (FWB)/Laufgewichte (FWB)/MEC III Contact Kappe/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

• Ich weiß das ist etwas umständlich. Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden. Aber leider kommt ein Webserver bei größeren Bildern schnell an seine Grenzen. Es können dann keine kleineren Ausgaben der Bilder mehr erzeugt werden. Noch habe ich keine bessere Lösung gefunden...

• Das mit dem Plakat finde ich gut. Allerdings A3 ist schon ein bisschen groß. Es gibt ein Format zwischen A4 und A3. Das würde ich bevorzugen.

Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

• Hallo,

sorry, aber ich verstehe hier nur Bahnhof. ?(Kann man sich dieses Plakat hier im Forum anschauen? Über eine Aufklärung freut sich

Marion

Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

• Ja, das kann man. Material (du findest den Link am Seitenende). 8)