Tipps zum besser werden

  • Hallo zusammen,
    ich schieße zurzeit immer so zwischen 375 und 385 Ringe. Im Wettkampf zwischen 375 und 380, manchmal auch ein bisschen mehr als 380. Ich persönlich finde, dass meine Ergebnisse nicht schlecht sind, aber auch nicht so hoch wie ich sie gerne hätte.
    Ich trainiere immer so 3mal die Woche und mache immer um die 60 Schuss. Ich habe mir auch einen gleichwertigen Trainingspartner gesucht, damit ich so ein bisschen unter Leistungsdruck stehe. Was kann man machen um noch besser zu werden? Was kann man im Training beachten, gibt es da bestimmte Techniken oder Methoden um noch besser zu werden?
    Ich möchte nächste Saison gerne die 385 im Schnitt knacken und brauche deshalb eure Tipps ;)


    LG

    Aktiver Schütze in der Bezirksoberliga (LG) und Gauliga (LP)
    Bestleistung: 99 100 98 100 397 (LG)

  • Servus MattBre,


    schon Stufentraining versucht? jede Serie nicht schlechter als X z.B 96 Ringe. Oder "einfach" nur Schussbilder Schiessen! Geht halt am besten auf den voll Elo Anlagen kein Neuner schlechter als 9,6! Ansonsten mal Trockentraining zuhause, einen Punkt oder kleine Scheibe an die Wand und mal für 20min deinen Anschlag vor einem oder neben einen großen Spiegel Simulieren! Nur ins Schützenhaus gehn sein Programm durchziehn, bringt nicht viel, auch mal 2-3 Stunden Trainieren. Zwischendurch Pausen machen ruhig mal 1-2 Wochen nix machen.


    Nur vom vielen Schiessen wird man aber auch nicht besser, ein Ausgleich hilft, mit den Kollegen zusammen, Billard, Dart, Kicker Sonstiges Unternehmen! Radln, Schwimmen, leichter Kraftsport Bauch und Rückenmuskeln Trainieren.


    Ziele Setzen! Aber kein ich will min. Die Ringzahl oder dieser Schnitt muss her! Das wird mehr oder weniger eine eigen verarsche! Alles auswerten ob Training oder Wettkampf. Dabei aufschreiben was gut/schlecht war. Und soviel Wettkämpfe schiessen wie machbar, der Wettkampf ist das beste Training, da kommen die Fehler ans Licht. Und immer Cool bleiben, egal ob's gerade läuft oder nicht, keine Schwäche zeigen und nicht nachlassen.


    Hau rein


    Gruß

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!