Simulator für KK-Sportpistole/Duell

  • Hallo Sportschützengemeinde,
    Als ich im letzten Jahr nach jahrelanger Pause wieder mit dem Schießsport angefangen habe, habe ich lange verzweifelt nach einem brauchbaren Simulator für den Duell-Part der Sportpistolen-Disziplin gesucht. Mir ging es vor allem darum, als SpoPi-Neuling die Atemtechnik zu trainieren, und ein Gefühl für die Zeiten zu bekommen. Und weil ich einfach nichts wirklich brauchbares im Netz gefunden habe, ist nachfolgendes kleines Projekt ins Leben gerufen worden:


    www.duell-simulator.de


    Wem es also ähnlich ergeht, der ist herzlich willkommen!!


    Ich hab´ mir jetzt eine erschwingliche Dual-Head Grafikkarte in den Rechner gebaut und einen alten 15" TFT auf 1,40m (Bildschirm-Mittelpunkt) in´s Regal gestellt. Zeiten und Anzahl der Serien sind konfigurierbar (Klick auf die Zahnrädchen rechts unten).


    Viel Spaß!


    :thumbup:


    PS: Sinnvolle Verbesserungsvorschläge sind willkommen, aber erwartet nicht gleich die sofortige Umsetzung 8)

  • Sehr schön, Ideal für Zuhause!

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Schönes Programm!
    Aber eine Unterstützung mit unterschiedlichen Tönen wäre nicht schlecht.
    Dann brauch ich keinen Monitor in 1,40m Höhe, sondern eine kleine Scheibe tut´s dann auch...


    LG
    netsurfer2002