Juristen im Forum, die sich mit Vereinsrecht auskennen?

  • Hallo,
    ich bin neu hier...
    zufällig bin ich über dieses Forum "gestolpert" und würde mich sehr freuen Hilfe finden zu können:
    Leider habe ich ein echtes Problem mit einer Vorgehensweise in unserem Verein.
    Ich vermute, dass da nicht richtig gehandelt wird, das bereitet mir richtig "Bauchweh".
    Zweck ist, zu verhindern, dass da evtl. etwas richtig schief geht....


    Ist hier im Forum jemand, der sich gut mit dem Vereinsrechts auskennt, den man fragen kann?


    und der bereit ist mir per PN Auskunft zu geben, da ich die Sache nicht breit treten möchte.


    Vielen Dank
    LG Berglöwe

  • Ich kenne mich nicht aus.
    Ich habe auch keine Ahnung, ob es Juristenforen im Internet gibt.
    Vielleicht hilft Dir juris.de weiter.


    Viel Erfolg!

  • Es gibt auch das Portal 'www.frag-einen-anwalt.de'. Da kannst du von einem Fachjuristen eine Auskunft "kaufen", die auch fundiert und rechtssicher ist. Die Preise liegen zwischen 10 und ca. 50 Euro pro Auskunft, je nach Aufwand für die Recherche. Da sollten sich auch Juristen aus dem Vereinsrecht tummeln.
    JockelMR