Hallo aus Mittelhessen

  • Hallo,


    Nachdem ich lesetechnisch schon ein paar tage hier unterwegs bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre alt und seid 13 Jahren im Schützenverein. Ürsprünglich komme ich aus dem südlichen Nordhessen (etwa auf der Hälfte zwischen Marburg und Kassel). Seid einem Jahr wohne ich in einem Stadtteil von Wetzlar und bin in Lahnau im Schützenverein.


    Ich bin eigentlich Pistolenschütze. Mein Hauptdisziplin ist Luftpistole. Zwischendurch habe ich auch mal Sportpistole und Freie Pistole geschossen. Die beiden Disziplinen habe ich aber wieder aufgehört. Ich wechsel gerade von der Feinwerkbau P40 auf die P44. Früher habe ich die P34 und die 65er geschossen. Mein Ziel dieses Jahr ist es meinen bisher besten Rundenwettkampfschnitt von 346 zu steigern, nachdem ich wieder mehr trainieren kann.


    Da mich aber das Luftdruckschiessen am meisten reizt, fange ich gerade auch mit dem Luftgewehr an. Ich besitze ein "Feinwerkbau P700 Evolution Top" Luftgewehr. Schiessjacke und Schiessschuhe sind gerade in Planung. Weitere Ausrütung folgt im Laufe des Jahres je nach Geldbeutel.


    Nachdem ich mit meinem Studium fertig bin, möchte ich beide Disziplinen etwas Professioneller angehen. Hierbei erhoffe ich mir vom Forum einige Trainings- und auch Ausrüstungstipps.


    Das sollte es erstmal von meiner Seite aus sein.


    Gruß
    Sascha

  • Willkommen :]


    Schön, dass dich das Luftgewehr reizt. Du wirst hier sehr viel Hilfe bekommen. Viele Fragen wurden auch schon beantwortet. Einfach ein wenig suchen. Und abends kannst du ja mal in den Chat kommen. Da werden auch kleine Fragen beantwortet :P


    Schönen Gruß


    Michał

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Hallo Sascha,


    Willkommen hier bei den Meisterschützen.


    Egal ob LP oder LG, hier findest du sicher viele Anregungen und Tipps.
    Und wie MiSawi schon gesagt hat, schau doch einfach auch mal im Chat vorbei :thumbsup: .


    Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Jetzt auch ein Hallo aus Berlin an unser neues Mitglied mit einem so unglaublich sympathischen Namen :thumbsup:


    Ansonsten findest Du hier bestimmt viele gute Tipps und Tricks um demnächst locker die 350 im Schnitt zu knacken ;)


    Grüße aus Berlin
    Sascha

  • Danke für eure freundliche Begrüßung.


    Ich habe schon einiges nur durch lesen hier im Forum als Tipps bekommen. Alles weitere wird sich zeigen, wenn ich meine neue Luftpistole mit Griff schießen kann. Beim Gewehr bin ich noch so am Anfang, das ich mir erstmal von Vereinsmitgliedern helfen lasse, die erfahrene Gewehrschützen sind. Fragen kommen hier auch bestimmt, wenn ich mich um Details kümmere.