Hi ihr.
Bei mir tritt seit einiger Zeit ein Problem auf beim Schießen. Und zwar sind meine Beine das Problem. Ich schieße jetzt mit Stativ und komme damit gut zurecht. Aber irgendwie bekomme ich seit einiger Zeit einen erhöhten Druck auf meine Beine. Nach einiger Zeit fangen auch die Beine an zu zittern, was beim Schießen eher schlecht ist, wie sich wohl jeder vorstellen kann. Ich schätze einfach mal, dass ich an den betroffenen Stellen einfach zu wenig Muskulatur habe und diese trainieren müsste. Sonst möchte ich nicht viel an meinem Stand verändern, da ich sonst relativ stabil stehe. Bloß muss ich das Zittern los werden, weil mir das bis zu 10 Ringen oder manchmal mehr nimmt. Wenn alles stimmt, schieße ich im Training knapp 380, manchmal drüber, aber mit schlimmen Zittern werden das gerade mal 370.
Wisst ihr außerdem, wie man die Beinmuskulatur gut aufwärmen kann, ohne sie vor dem Schießen zu sehr zu belasten ? Denn beim letzten Training hatte ich schon von Anfang an einen total unruhigen Stand, weil meine Muskulatur einfach nicht fein reagieren konnte, die Beine waren "gefroren" genauso wie die Füße.
Schon mal danke für die Antworten,
Mario