Rundenwettkampfsoftware gesucht

  • Grüß euch zusammen,

    ich habe ein (kleines) Problem: Als Rundenwettkampfleiter unseres Kreises arbeite ich seit Jahren mit dem RWK4 von B. Rissler. Da ich mir jüngst einen neuen Compi mit Win 7 Home geleistet habe, kann ich die SW nicht mehr nutzen. Sie läuft unter 7 nur im Modulationsmodus in der Professional- oder Enterprise-Version. Upgraden will ich wegen 2 Programmen nicht; das Meister2 von Rissler nutze ich auch noch nebenbei für Vereins- und Pokalschießen. Und eine Extrapartition mit XP will ich mir auch nicht draufziehen. Gottseidank hab ich noch meinen alten Läppi mit XP, auf den ich zurückgreifen kann. Aber eleganter wäre schon was, was auch unter 7 nutzbar wäre. Hat da jemand 'nen Tip für mich? Ach ja - kosten solls natürlich wenig bis nix... ^^
    Jockel
    (hab den gleichen Beitrag eben schon mal verfasst, aber der war auf einmal verschwunden. Wenn ihr ihn hier im Forum findet, sagt ihm, er werde ignoriert :D - bitte um Geduld, ich arbeite mit EDV)

  • Hallo

    Du mußt Windows nicht ubgraden. Machs einfach mit einer Virtuellen Maschine (ist das gleiche wie der XP-Modus). Kostest nichts. Einfach mal nach googlen.