Blog und Galerie

  • Hallo,


    bei den Meisterschützen sind mindestens 75 Luftgewehr- und 29 Luftpistolenschützen vertreten. Woher ich das weiß? Wie ich schon im März angekündigt habe ist es jetzt endlich möglich im Benutzerprofil durch einen Klick auf die Disziplinen andere begeisterte Sportschützen die diese Disziplin schießen zu finden. Das funktioniert am besten wenn ihr die Bezeichnungen der Disziplinen ausschreibt (Luftgewehr statt LG).


    Die größten Veränderungen sind im Benutzerprofil zu finden. Ihr habt jetzt dort die Möglichkeit interessante Bilder aus Vereinsleben und Schießsport hochzuladen und zu kommentieren. In der Galerie werden die Bilder aller Benutzer präsentiert. So können wir einen noch umfassenderen und authentischeren Einblick in unsere faszinierende Sportart bieten und die vielen interessanten Disziplinen vorstellen.


    Ein gelungenes Bild sagt mehr als tausend Worte und hilft uns Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Auch für die oft gewünschten Berichte von Veranstaltungen habe ich eine Lösung gefunden. Ihr könnt einfach einen neuen Beitrag in eurem Blog veröffentlichen. Die gesammelten Beiträge aller Benutzer landen im neuen Blog der Meisterschützen. Und wenn zwei Meisterschützen von der selben Veranstaltung berichten? Perfekt! Es hat schließlich jeder seine eigene Sicht der Dinge. Das war es auch schon wieder. Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken der vielen kleinen Änderungen.


    Beste Grüße


    Gerhard


    PS: Wir haben in den letzten Monaten fast 3000 Visitenkarten und 500 Aufkleber unter die Leute gebracht und konnten auf diese Weise viele begeisterte Sportschützen auf die Meisterschützen aufmerksam machen. Nach und nach starten wir Sportschützen in die neue Saison. Ich hoffe der eine oder andere erinnert sich an die Meisterschützen und schaut früher oder später mal vorbei.

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hallo,


    das sind echt schöne Neuerungen. Jedoch fehlt mir jetzt ein Feature: Wo ist denn die Karte hingekommen, auf der man sieht, welche User aus der gleichen Region da sind? Wurde die absichtlich weggenommen oder kann ich sie bloß nicht mehr finden?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Exakt. Die alte Benutzerkarte kam was die Benutzeranzahl angeht so langsam an ihre Grenzen. Eine neue ist schon in Arbeit. Dauert aber noch etwas. Den neuen Kalender habe ich heute mit den Aus- und Weiterbildungen des Bayerischen Schützenbundes gefüttert. Ich fände es klasse wenn ihr ihn auch um die entsprechenden Angebote eurer Landesverbände ergänzen würdet. So ein kleiner Blick über den Gartenzaun ist immer eine nette Sache.

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • In erster Linie liegt das an der neuen Gestaltung der Beiträge. Den Autor findet man jetzt nicht mehr oberhalb sondern seitlich der Beiträge. Das sorgt für einen deutlich geringeren Abstand der Beiträge und eine bessere Lesbarkeit der Themen da sie nicht ständig unterbrochen werden. So steht jetzt auch mehr Platz für den Avatar zur Verfügung.


     

    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

  • Hallo,


    ich finde die neuen Avatar-Bilder gut, da man jetzt mehr sieht und auch die Lesbarkeit zugenommen hat.


    Nun aber nochmal zurück zu einer Frage von mir, die immer noch nicht beantwortet wurde: Wo ist die Karte, auf der alle Mitglieder eingetragen waren? Fand das ein sehr gutes Feature und vermisse es doch sehr.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo