Fernsehbericht Mentaltraining bei Schützen auf Servus TV

  • Ein professionelles Team von Servus TV war am Landeshauptschießstand in Innsbruck und hat einen Bericht über den Dr. Christopher Willis und seine Arbeit mit den Tiroler SportschützInnen gefilmt.


    Der Bericht ist am 26. März um 20:15 Uhr auf Servus TV zu sehen!



    Servus TV ist ein privater, österreichischer Fernsehsender welcher hoch qualitative Beiträge ausstrahlt. Er gehört zu 100% der Marke RED BULL. Der Empfang ist ebenso auch in Deutschland oder der Schweiz möglich.
    Mal schauen was daraus wird...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Übers Mentaltraining der Biathleten brachte auch die FAZ neulich einen größeren Bericht.

  • Übers Mentaltraining der Biathleten brachte auch die FAZ neulich einen größeren Bericht.

    Vielleicht wärs mal besser anstatt irgendwas zu posten auch mal ein wenig Hintergrund dazu zugeben Link FAZ

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Da hast Du ganz recht, Wegi, ist so viel brauchbarer. Das war genau _der_ Bericht, den ich im Sinn hatte. Dankeschön für den hilfreichen Link ! :-)


    Carcano

  • Hallo Wegi,
    auch von mir "Besten Dank für den TV-Tipp".


    Die Dokumentation war sehr informativ und hat aufgezeigt, welche Bedeutung eine professionelle psychologische Betreuung auf die Leistungsentwicklung der Sportler/innen in den unterschiedlichen Sportarten hat.