Hallo zusammen!
Nachdem ich heute Morgen bei der KM SpoPi die Präzision ganz gut hingekriegt habe, aber im Duell "versemmelt" habe, mache ich mir jetzt Gedanken, wie ich mein Zeitgefühl und den Rhythmus im Duell-Teil verbessern kann.
Meine Gedanken dazu: vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Commodore C64, auf dem ich mir in BASIC selbst ein kleines Programm schrieb.
Das gab mir über den Tongenerator akustische Signale unterschiedlichster Art. Leider habe ich das Teil nicht mehr...
1. Das Programm wurde über die Leertaste gestartet und gab einen langen Ton von sich.
2. Nach exakt 7 sec. ertönte ein kurzer Piepser, der signalisierte, dass die Scheibe beschossen werden kann.
3. Nach weiteren 3 sec. ertönte ein weiterer kurzer, aber tieferer Piepser, der signalisierte, dass die Scheibe wegklappt.
Punkt 2+3 wiederholen sich noch 4 Mal, wobei der allerletzte Ton ein längerer war, der das Ende der Serie anzeigte.
Hier nochmal im Detail:
piiiiiiiiep (Programm startet- Fertig? - Achtung))
nach 7 sec. piep (Scheibe zeigt sich)
nach 3 sec. pööp (Scheibe dreht sich weg)
nach 3 sec. pöööööööööööööp (Scheibe dreht sich weg - Ende der Serie)
Kennt jemand so ein Programm (oder ähnliches)?
Wenn nicht: ein Appell an unsere Computerfreaks, sowas kann bestimmt jeder halbwegs Begabte schnell programmieren, dass es auchauf einem Windows-Rechner läuft.
Könnte mir vorstellen, dass Einige sowas zum Trockentraining zu Hause brauchen können.
Ich weiß: sicher gibt es auch das eine oder andere Kästchen für ca. € 50,- mit bunten Lämpchen.
Aber ich brauche die Hardware ja nicht, wenn ich beim Trockentraining sowieso den PC daneben stehen hab
Grüße
netsurfer2002