Ralf Schumann stellt seine Disziplin im Fernsehen vor

  • Hallo,


    hab den Beitrag auch über die DSB hp gesehen.
    Klasse!
    Vor allem hat mir imponiert, dass Ralf sich zu seinem Glauben bekannt hat - in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich, weil viele meinen, Glaube sei "out".
    Apropos "out" - ich "out"e mich auch als gläubigen Christen, der zweimal die Woche in die Kirche geht und schon einige Wettkämpfe dadurch versäumt hat...


    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e


    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.


    Rekorde:
    LP: 367


    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Sehr interessantes und informatives Video, gefällt mir, auch wenn ich mit Pistolenschießen nichts am Hut habe ;)


    Wie ich zum Glauben stehe entnehme man bitte meiner Signatur....

  • Das Bekenntnis zum Atheismus ist letztlich auch eine Art Glaubensbekenntnis, meint der Agnostiker.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Hallo Asterix!
    Ich finde Deinen Beitrag klasse. Ich denke so wie Du. Ich wollte diesen Beitrag eigentlich nicht "posten", aber anscheinend denkt doch manch einer noch so wie ich.
    Vielleicht interessiert Dich das Buch mit dem Titel "Schützen-Betbuch für Schützenbrüder und Schützenschwestern" ISBN 978-3-7616-2534-7 von Kirchenzeitung Köln Online – Home. Ich habe es via Ebay gekauft. Es ist ein Kleinod mit Gebeten, Liedern, Fürbitten und Geschichten, welche allesamt mit Schützen und dem Schützenwesen zu tun haben. Mir dient dieses Büchlein oft als Zu-Bett-geh-Lektüre. Dann schmökere ich darin und finde den ein oder anderen besinnlichen Gedanken oder eine nette Geschichte oder hoffnungsvolles Gebet für die Nachtruhe, gerade wenn am nächsten Tag irgendetwas Unangenehmes ansteht.
    Gehört eigentlich nicht zum obigen Thema... :S



    Noch was Asterix...
    GK macht wirklich Spaß!


    Ein herzliches Pfiad Di Gott ("Behüte Dich Gott" für die Nicht-Bayern)
    Flori