Hör Hin Aktion der Bayerischen Schützenjugend auf der Bayerischen Meisterschaft

  • Aktion der Landesjugendleitung zur Bayerischen Meisterschaft 2012: Stille Welt
    Die Landesjugendleitung der Bayerischen Schützenjugend startet eine Zusammenarbeit mit dem „Bayerischen-Gehörlosen-Sportverband“!


    Ziel ist es für das Thema Gehörlosigkeit zu sensibilisieren und diverse Fragen zu beantworten…


    z.B.


    - Wie geht man mit der Kommunikation an sportlichen Wettkämpfen um, wie z.B. Schießen, Fußball, Skifahren usw.?
    - Besteht ein Vorteil beim Schießen, wenn man nichts hört? Kann man sich dadurch besser konzentrieren?
    - Wie funktioniert z.B. ein Finalschießen ohne akustische Ablenkung?


    Durch verschiedene Spiele (z.B. Trommelspiel) und der Möglichkeit einer Interaktion mit Gehörlosen, sollen Jungschützen (aber nicht NUR) lernen was es bedeutet in einer „stillen Welt“ zu leben; wo die Unterschiede aber vielleicht auch Gemeinsamkeiten liegen…



    Zur Betreuung der verschiedenen Aktionen, sucht die Landesjugendleitung noch Mitarbeiter, die das Team um die 1. Landesjugendleiterin Elisabeth Stainer unterstützen möchten!


    Termine: 06.-08. Juli & 13.-15.Juli 2012

    Interesse?


    Dann schickt eine E-Mail unter Angabe des/der Tage(s) an dem/denen ihr mithelfen könntet, an: elisabeth.stainer@bssb.de



    Die Landesjugendleitung sagt DANKE!



    Wir brauchen noch ganz ganz viele Mitarbeiter wer von euch also Zeit hat soll sich bitte bei mir oder eben wie oben erwähnt bei da Stainer Elisabeth melden, auch ich sag dafür schonmal Danke an alle die Zeit haben zu helfen und wenn es nur für ein paar Stunden oder einen einzelnen Tag ist...


    mit bestem Schützengruß


    Bene

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.

  • Da hat sich die BSJ wieder eine tolle Aktion ausgedacht, die bestimmt eine positive Beachtung finden wird.


    Ich wünsche allen Teilnehmern/Helfern dazu viel Erfolg. Es wäre für mich /uns von Interesse vom Ablauf und den Reaktionen zu erfahren.

  • Hallo Wilhelm,


    der genau Ablauf ist gerade in Planung, wir haben bisher eine riesige Ideensammlung abzuarbeiten, wenn sich erste Sachen herauskristallisieren werdet Ihr es natürlich als erstes erfahren. :)


    Was schon mal sicher ist:


    es wird einen Waffelverkauf von der BSSJ geben bei dem die Einnahmen an eine Gehörlosen Schule in München gespendet werden, hierfür werden natürlich noch viele Waffelrezepte benötigt also wenn jemand zufällig ein gutes kennt (Mamas Küche ^^ etc.) bitte mir zukommen lassen.


    Wir planen auch eine Art Waffelkochbuch mit den besten Waffelrezepten aus den verschiedenen Bezirken was aber noch nicht ganz sicher ist weil wir eben noch nicht aus allen Bezirken Waffelrezepte zugesendet bekommen haben... :(


    mfg


    Bene

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.