Lob und Anregung - Abstimmungen und Petitionen

  • Hallo Gerhard,


    ich finde es sehr lobenswert, dass Du hier im Forum diese besonderen Verweise auf die Petition und jetzt auch auf den Zukunftsdialog gesetzt hast. Auch wenn diese Abstimmungen ja mittlerweile fast schon inflationäre Züge annehmen und vermutlich nicht nur mir dabei auch einige Sachen etwas seltsam vorkommen, so können wir Schützen diese Mechanismen doch nutzen, um etwas Aufmerksamkeit zu erzielen und auf unsere Probleme und unseren Unmut hinzuweisen. Die Sache mit Art. 13 GG (Unversehrtheit der Wohnung) finde ich auch immens wichtig, zumal sich unser Verfassungsgericht dafür gerade als nicht zuständig erklärt hat. Zumindest könnte man es so ausdrücken.



    Aber eine Sache scheint mir zur Zeit fast noch wichtiger zu sein und zwar das fatale Signal der Waffensteuer, welches immer noch aus Bremen kommen kann.


    Wäre es da nicht auch sinnvoll, auch auf diese Petition hinzuweisen und damit nicht nur unsere Freunde in Bremen zu unterstützen? Gerade um diese Petition scheint es mir in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden sein. Jedoch wäre hier zumindest aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen in Form von vielen Unterzeichnern wohl zur Zeit am dringendsten nötig.


    https://petition.bremische-buergerschaft.de/index.php?n=petitionsdetails&s=1&c=date_insert&d=DESC&b=0&l=10&searchstring=&pID=389



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Hi Murmelchen,


    auf diesen Link wurde bereits hingewiesen - siehe unter "Waffenrecht". Wir Rheinland-Pfälzer unterstützen die Bremer.....!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Zitat Murmelchen:


    "ich finde es sehr lobenswert, dass Du hier im Forum diese besonderen
    Verweise auf die Petition und jetzt auch auf den Zukunftsdialog gesetzt
    hast."


    Finde ich auch! Meine voll(st)e Zustimmung!

  • Ich habe die Petition, an der wohl tatsächlich jeder teilnehmen kann, ergänzt.

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“