Hallo liebes Forum,
ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich heiße Maximilian, bin 18 Jahre alt und schieße inzwischen seit gut 2 1/2 Jahren.
Angefangen habe ich so mit 260, immer weiter gesteigert, sodass ich seit Oktober 2011 im Bereich 350 geschossen habe. Dann kam, begünstigt durch Geburtstag und Weihnachten, endlich eigene Schießausrüstung, sprich Jacke, Hose und Schuhe (vorher nur mit einer ausgeleierten Vereinsjacke geschossen). Mit der Ausrüstung habe ich einen ziemlichen Sprung gemacht möchte ich behaupten, heute beim Training persönliche Bestmarke auf 379 erhöht.
Nun aber zum eigentlichem Thema: Ich schieße mit einem Vereinsgewehr, einem Feinwerkbau 601, ein "veralteter" Seitenspanner, ich bin sehr zufrieden mit dem Gewehr und merke auch das noch Luft nach oben ist (den letzten Satz [93] mit zwei 8en abgeschlossen), dennoch möchte ich mir in naher Zukunft ein eigenes neues Gewehr anschaffen, da das 601 doch recht wenig Anpassungsmöglichkeiten bietet und an einem eigenen Gewehr auch niemand herumschraubt, ganz im Gegensatz zum Vereinsgewehr.
Habe mich die letzte Zeit ein wenig im Inernet umgesehen und bin dabei auf das Tesro RS 100 Pro gestoßen, dies gefällt mir von den Eckdaten ziemlich gut und ist zum Beispiel im Vergleich zum FWB 700 Alu günstiger. In meinem Verein sind "leider" alle Feinwerkbau-Jünger, weswegen mir auch niemand Vor- und/oder Nachteile eines anderen Gewehres nennen kann.
Was sind die Unterschiede zwischen dem Pro und dem Eco?
Was spricht für das Tesro was für das FWB? Gibt es sonst noch vergleichbare Gewehre? Mein Preislimit liegt so um 1700€
Bin euch für jede Antwort dankbar