Bundesligafinale 2012 LG / LP in Paderborn am 3.-5.02.2012 // Deutscher Meister wird...........

• Die Vorrunde im Bereich LG und LP war schon recht spannend.
    Nun heißt es am kommenden Wochenende die Meister zu ermitteln.

Was ist eine solche Veranstaltung ohne vorherige Tips!!

LG Finale bestreitet Der Bund München gegen den SSV St. Hubertus Elsen
    => Elsen gewinnt
    LP Finale bestreitet Waldenburg gegen Ötlingen
    => Waldenburg wird Deutscher Meister

• Geheimtipp: Brigachtal oder Der Bund holen den Spiegel!

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Ich sehe es wie Dingo.

Der Spiegel bleibt im Süden!

Deutscher Meister im Luftgewehr wird Brigachtal

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

• Tja Carsten, da unterschätzt du den Süden wohl total!

Schau dir mal nur die Ergebnisse der Aufstiegskämpfe an. Im Süden wurden zweimal über 1970 Ringe geschossen, im Norden steigt man schon mit gut 1950 Ringe auf.
    Aber Elsen ist wirklich stark, die könnten mit etwas Glück durchkommen. Müssen aber anfangs gleich gegen die HSG aus München ran. Der Punkt auf Position 1 ist somit schon mal weg.

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Ich denke, dass es ein wirklich spannendes Lupi-Finale von Waldenburg und Ludwigsburg geben wird.
    Aber Waldenburg ist so gut besetzt und hat mehrmals schon in der Saison über 1900 geschossen,
    so dass ich glaube, dass sie auch am Wochenende die dominierende Rolle spielen.

Auf jedenfall wird man richtig gute Wettkämpfe sehen können und sich das eine oder andere
    von den Spitzenschützen abgucken können.

Gruß

Stefan

trefferblog.de | mit Leidenschaft besser schiessen... | trefferblog.de
    schuetzenonline.de
    http://trefferbild.de

• Tja Carsten, da unterschätzt du den Süden wohl total!

Schau dir mal nur die Ergebnisse der Aufstiegskämpfe an. Im Süden wurden zweimal über 1970 Ringe geschossen, im Norden steigt man schon mit gut 1950 Ringe auf.
    Aber Elsen ist wirklich stark, die könnten mit etwas Glück durchkommen. Müssen aber anfangs gleich gegen die HSG aus München ran. Der Punkt auf Position 1 ist somit schon mal weg.

Hey Dingo,
    ich hab diese Saison LP-Westfalenliga geschossen und auch schon mit mehr Ringen in der Summe verloren oder auch umgekehrt. Ich denke einfach das es zu Überraschungen kommt, daher mein Tipp im LP-Bereich.
    Das Elsen es dieses Jahr schafft liegt einfach am Lokalpatriotismus. Ich trainiere bei denen für Meytonwettkämpfe und schiesse gegen die (nicht Bundesliga und auch nicht LG) in den Gummiwettkämpfen, man kennt sich halt.
    Ausserdem wird der SSV Elsen 50 Jahre Alt, also ist doch klar das die Meister werden ;-).
    Gruß Carsten

Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner

• Auf der Seite von SSV St. Hubertus Elsen unter News könnt Ihr auch auch die 10er - Serien der bereits beendeten Wettkämpfe angucken:

SSV St. Hubertus Elsen e.V.

Auch auf der Facebookseite von SSV St. Hubertus findet Ihr viele Informationen zu den Wettkämpfen wie z.B. Bilder, News uvm.:

Facebookseite SSV St. Hubertus Elsen e.V.

Gruß

Stefan

trefferblog.de | mit Leidenschaft besser schiessen... | trefferblog.de
    schuetzenonline.de
    trefferbild.de

• Brigachtal ist schonmal weg...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ja, die Schießgesellschaft Hamm v. 1848 e.V. sollte man nie unterschätzen. :thumbup:

Steht auf, wenn ihr Hammer seid!

Mit bestem Schützengruß

Frank

• Aber Elsen ist wirklich stark, die könnten mit etwas Glück durchkommen. Müssen aber anfangs gleich gegen die HSG aus München ran. Der Punkt auf Position 1 ist somit schon mal weg.

das geht sich auch schon mal nicht mehr aus. Ein Punkt der HSG von einem Österreicher...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Dick Boschmann hat im letzten Schuß noch nen 9er geschossen. Also insgesamt 3:2 für Elsen!
    Insgesamt 1974 Ringe für Elsen! Respekt! Besonders Julian Justus mit 398 Ringen und dem Sieg über Sonja Pfeilschifter (397 Ringe) hat mich beeindruckt. Aber insgesamt eine sehr starke Mannschaftsleistung von Elsen.

Damit ist Elsen wohl jetzt der Topfavorit auf den Titel!

Edited 4 times, last by BBOD ().

• Westfalenland ist wieder außer Rand und Band!

Egal, wie es nachher ausgeht, morgen kommt es zu einem echten Nord-Süd Finale.

Insgeheim wären mir ja die Franken (als Gegner) lieber. Duck und weg.

Mit natürlich westfälischem Schützengruß

Frank

• Der SV Petersaurach besiegt den Bund München in einer spannenden Partie mit 3:2 und ist im LG Finale.
    Bei der Luftpistole setzt sich die SGi Waldenburg mit 3:2 gegen den SV Kelheim-Gmünd durch und ist im Finale.
    Beide Partien wurde im Stechen entschieden.

• also irgendwie wusste ich, dass Petersaurach ins Finale kommt :D
    so und ich bin grad so gut drauf, dass ich sogar sag, dass se gewinnen :P

LG