• Ist das Tapatalk-Plugin installiert?
    Wenn ja, war ich nur zu dämlich das Forum zu finden.

Wenn nicht, eine kurze Erklärung:
    Tapatalk ist eine App für Smartphones die es möglich macht, Foren unterwegs optimiert zu lesen und Beiträge zu verfassen. Dabei ist die Ansicht optimiert für mobile Geräte. Das schont zum einen das Datenvolumen. Zum anderen wird die Ladezeit verkürzt.
    iPhone, iPad, Android und Blackberry wird unterstützt. Für Windows Phones gibt es BoardExpress. Es gibt immer wieder Aktionen, da ist Tapatalk kostenlos verfügbar, soweit ich weiß.

Um nun diese App nutzen zu können, muss in dem Forum ein entsprechendes Plugin eingebunden werden. Nun bin ich auch kein Spezialist und weiß daher nicht welche Software dieses Forum nutzt und ob diese kompatibel mit dem Plugin ist.

Besteht denn Interesse seitens der Userschaft und auch der Administratoren?

Weitere Informationen:
    Tapatalk Forum App - Empowering Forum Junkies on-the-go

• Ich wäre auch stark dafür, denn die Darstellung des Forums auf einem Smartphone ist, gelinde gesagt, beschieden...
    Vllt. liegt das auch an meinem Blackberry?!? ;)

Natürlich kann ich auch über den Browser Beiträge verfassen, ABER es ist unkomfortabel und durch die 'normale' Darstellung unübersichtlich.

Ich denke es geht in erster Linie nicht um das Verfassen von Beiträgen, sondern das Lesen des Forums und der Beiträge.

MfG
    Joker

• Blackberry. Kauft euch doch einfach richtige Smartphones. Aber sei's drum: Umgesetzt. :D

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Bestens, danke... Sieht doch schon sehr viel netter aus, kein gescrolle mehr!

Blackberry. Kauft euch doch einfach richtige Smartphones.

Wenn du damit nen Smartphone meinst, dass so nen komisches, angekautes Stück Obst auf der Rückseite hat... NEVER!!!
    Lieber kehre ich zu Buschtrommeln und Rauchzeichen zurück... ;)

• wie läuft das jetzt ab? Bei mir ists immer noch unverändert dargestellt. Muss ich da ne extra App laden?
    Habe ein Nokia E71 (dafür gibts nämlich leider keine Apps)

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Für Android-Geräte und iPhone muss man die App "Tapatalk" installieren. Für Windows Phone 7 gibt es alternativ "Board Express". Um die veränderte Darstellung nutzen zu können, ist wohl oder übel die App notwendig.

• Test

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Danke! Funktioniert wunderbar mit BoardExpress (Windows Phone 7). Obwohl bei der Installation (sinngemäß) die Meldung kommt, dass nicht der originäre Tapatalk-Treiber installiert ist und evtl. nicht alle Funktionen genutzt werden könnten.

Viele Grüße

Thomas

Steyr LP 10
    H&N Finale Match Pistol (4,49)

• funktioniert mit dem gratis app "convo" für android

das einzige Problem besteht hierbei, dass wenn man sich dort für das Forum anmeldet eigentlich ständig angemeldet ist. Wirkliche Einstellungen kann man hierfür in dem app selber nicht tätigen

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Meisterschuetzen.org lässt sich leider nicht mehr öffnen (Windows Phone 7, BoardExpress Pro). Folgende Fehlermeldung erscheint:

"BoardExpress basiert auf der neuesten Tapatalk Technologie. Auf diesem Forum ist ein zu altes Plugin installiert. Bitte fragen Sie den Administrator des Forums, ob er das neueste Tapatalk Plugin installieren kann."

Worum ich den Admin hiermit bitte. Vielen Dank!

Viele Grüße

Thomas

Steyr LP 10

• Hallo,

ich hab's gerade mal ausprobiert und konnte das Forum auch nicht über Tapatalk aufrufen, was sich allerdings als kleine Nebenwirkung unserer Domainänderung von .net zu .org herausstellte. Das sollte jetzt wieder funktionieren. Eine neuere Version ist - soweit ich weiß - nicht verfügbar.

Beste Grüße

Gerhard

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;

average minds discuss events;

small minds discuss people.“

• Daran lag es. Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße

Thomas

Steyr LP 10