Wie oft schiesst ihr in der woche?

  • Wie oft schiesst ihr in der woche ungefähr?


    Ich schiesse normalerweise 1-2 mal in der woche aber die letzte zeit komm ich leider nicht dazu weil ich nicht zuhause bin..... schade :thumbdown:

  • Ääääähm... wenn der Monat 4 Wochen hat, dann komme ich max. 0,5mal pro Woche zum schießen :cursing:


    Davor, als ich noch Zeit hatte waren es 2-3mal die Woche- aber das ist leider vorbei ;(


    MfG
    Joker

  • Im Moment bin ich zweimal die Woche auf dem Stand. Wenn die Arbeit wieder mehr wird, und die Zeit knapper, versuche ich aber wenigstens an einem Tag die Woche zu trainieren.

  • 2 mal die Woche und dann kommt noch der RWK und das Vereinsschießen dazu.
    Ohne Training könnte ich meine Leistung nicht halten :whistling: . Da genügt mir schon die Sommerpause, da muß ich dann immer ganz schön an mir arbeiten um an meinen Schnitt wieder anzuknüpfen.


    Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Im endeffekt trainiere ich 7x die woche


    2x davon nehm ich zwar nur zum schießen eine Waffe in die hand, wettkämpfe nicht mit eingerechnet, aber das trockentraining zu hause mit der wasserflasche oder das hand/augen koordinationstraining, sei es am pc, an der spielekonsole oder mit 3 bällen jonglierend zähle ich da mit zu.

  • Erhaltungstraining ist 2-3 mal die Woche , ca. 60 Schuss pro Tag
    Wettkampftraining 3-5 mal die Woche , ab 80 - 140 Schuss pro Tag

  • AN ERZWO:
    Könntest du mir vieleicht sagen was du da auf den pc hast dass ich mir dass auch bessorgen kann? :-)

  • ich trainiere so (normalerweise wenn das schuetzenhaus mal nicht unter Wasser ist) 3-6 mal die Woche (LG und KK). LG zwischen 60 und 100 Schuss, meistens sinds 80. einmal im Monat kommt dann noch meine Leistungskontrolle (neben den Wettkämpfen), das Ergebnis wert ich dann auch immer fürs stammschießen (also meistens jedenfalls :P


    LG RWK sind halt wie normal 40 Schuss.


    KK je nachdem, obs ein eintägiger oder zweitägiger Lehrgang ist, oder ein normales Training.
    beim eintägigen schieß ich so 150-250 Schuss, beim zweitägigen auch schon mal bis zu 500. (die 2tägigen sind meistens vom Bayer Kader und da muss ich die muni nicht zahlen/ist vom Bayernkader). beim normalen Training höchstens 100 Schuss. :D


    so das war's,
    LG
    zabbbi

  • Mein Ziel ist es 1x pro Woche mit LP + LP Auflage zu schießen. Ein weiteres mal pro Woche mit Sportpistole oder Freie. Bei Lust und Laune Samstag mal zum Trap.


    Ohne scharfen Schuß, Anschlag, Abzug, etc. versuche ich zusätzlich 2-3 mal die Woche zu Hause zu trainieren.

  • Also ich trainiere je nach Wettkampflage.
    Soll heißen wenn ein Wettkampf in einer bestimmten Disziplin ansteht wird natürlich verstärkt dieser Anschlag trainiert.
    Insgesammt bin ich mind.4 Tage in der Woche aufm Stand ohne Wettkämpfe.
    mind. 2 mal LG (zwischen 60 und 100 Schuss)
    mind. 2 mal KK (nie weniger als 100 Schuss)


    Wenn man das Joggen, Schwimmen und Fahrrad fahren dazu zählt trainiere ich jeden Tag.

  • Ich gehe wenn es die Zeit zuläst, dreimal die Woche. Wenn möglich je einmal LP, SpoPi/Stp und FP. Bei Wettkämpfen/Meisterschaften wird halt entsprechend optimiert.