DISAG Preisschießsoftware

  • Hallo,
    so jetzt hab ich mal eine Frage zu den Wertungseinstellungen.

    Wenn ich eine neue Wertung mache z.B. 40 Schuß und den Hacken bei "Erweiterte Wertungseinstellung"

    Maximal die Serienschußzahl pro Wertungsaufruf am SIZ freigeben setzte,was genau passiert da?

    Ich habe festgestellt, wenn ich den Schützen am Stand lege,bekommt er nach den 40 Schuß die Anzeige "Wettkampf beendet"

    Wenn sich nun dieser Schütze ausloggt und wieder einloggt oder ein anderes mal sich auf den Stand legt,geht es einfach nach 40 Schuß weiter.
    Es kommt die Meldung "Wettkampf beendet" nicht mehr!!!
    Der Schütze muß sich also selber ausloggen.

    Was ist nun Richtig,oder was ist besser?
    Meiner Meinung nach müsste immer nach 40 Schuß die Anzeige kommen "Wettkampf beendet"
    Wieviel Schuß der Schütze schießen kann legt man ja beim Nachkauf fest unter "Allgemeines"

    LG

    Gruß
    Mattl

  • Server-Software / Preisschießsoftware
    OSS_1-22-3-1.zip (12.07.2013)


    • - LP 5-Schuss: Disziplinsauswahl, Fehler behoben

      - Neuer Finalmodus integriert

      - Kleinere Verbesserunge

    Was ist nun Richtig,oder was ist besser?

    Meiner Meinung nach müsste immer nach 40 Schuß die Anzeige kommen "Wettkampf beendet"

    Wieviel Schuß der Schütze schießen kann legt man ja beim Nachkauf fest unter "Allgemeines"
    Dieser Punkt wurde auch behoben und endet jetzt mit "Wettkampf beendet".
    Jetzt hat man 3 Möglichkeiten den Schützen auf dem Stand zu legen und das finde ich persönlich echt Super.
    1. per Nachkauf
    2. unendlich Schuß
    3. nach 40 Schuß "Wettkampf beenden" danach können wieder 40 Schuß absollwiert werden

    Gruß
    Mattl

  • Hallo,
    habe mit der Serversoft alle Teilnehmer bei einem Preisschießen gelöscht.
    Die osf.Datei ist aber genau noch so groß wie zuvor.

    Gibt es eine Möglichkeit mit Access die Teilnehmer wieder zurück zu holen?

    Gruß
    Mattl

  • Hallo,

    wenn du Glück hast, ist es in der Datenbank evtl. so, dass die vermeintlich gelöschten Datensätze nicht
    wirklich gelöscht werden, sondern z.B. nur in eine andere Tabelle der DB verschoben werden.
    Ich kenne die DB nicht, von daher kann ich die nicht sagen wo su suchen sollst. Würde mich an die Programmierer
    wenden.

    Gruß

  • Hallo Zusammen,
    Mittlerweile gibt es ja wieder ein neues Update der Preisschiesssoftware!
    Im Changelog steht, dass nun Kyffhäuser Scheiben schiessbar sind! Worum handelt es sich dabei? Nach meiner Ansicht ist es ja nur eine alte LG Scheibe, aber warum wurde diese von DISAG aufgenommen, man kann damit ja keine richtige Disziplin schiessen!
    Vielen Dank schon mal!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Zusammen,
    Mittlerweile gibt es ja wieder ein neues Update der Preisschiesssoftware!
    Im Changelog steht, dass nun Kyffhäuser Scheiben schiessbar sind! Worum handelt es sich dabei? Nach meiner Ansicht ist es ja nur eine alte LG Scheibe, aber warum wurde diese von DISAG aufgenommen, man kann damit ja keine richtige Disziplin schiessen!
    Vielen Dank schon mal!


    Dann frag mal hier nach, ob die keine richtigen Disziplinen schießen.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Kyffhäuser Scheiben.....toll!! Disag soll lieber mal ein verbessertes VIZ und eine stabile Version ihrer Serversoftware rausbringen. Schön wäre auch noch ein Shootoff das funktioniert.
    Kyffhäuser Scheiben.. ?(

  • Johann: Danke dir, hast meinen Horizont wieder erweitert ;)

    ibag: Ich muss dir leider recht geben. Die Disag Software ist im Allgemeinen noch recht fehleranfällig und nicht gerade intuitiv zu bedienen. Da könnte noch einiges gemacht werden.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ich hab mit dem Preisschießmodus ein kleines Problem:

    bei unserem Königsschießen hat der Schütze den ganzen November Zeit zu schießen; beliebige Anzahl der Schüsse
    Wertung gibt es eigentlich nur zwei. Aber er kann beliebig auf die Wertungen schießen.

    Meister - Punkt (Serie/Blattl)
    Meister - König (Serie/Blattl)

    Ich konnte das auch mit der Software alles einstellen, aber wenn ich den Haken "Manuelle Freischaltung pro Schütze" aktivere, werden am SIZ die Wertungen nicht mehr angezeigt. Obwohl im Reiter Nachkauf die Wettbewerbe verbucht wurden.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

  • ich hab dir nochmal eine PN geschickt. Die erste Datei die ich geschickt habe, ist mein jetziger Stand. Weil ich die Einstellungen abänder um Schießen zu können. In der zweiten PN sollten die Einstellungen von vorher sein.

    Mein Fehler.

    Schusszahlen waren:

    Einlage: 10
    Nachkauf: 990 (weil unbegrenzt geht nicht)
    Preis: 1,000
    pro Schusszahl: 10

    Vielen Dank für dein Hilfe

    Gruß Christoph

  • Ja und gehts jetzt oder soll ichs anschaun ?

    Es geht nicht! Ich hab jetzt nur einen anderen Weg gewählt. Jetzt müssen wir halt im nachhinein kassieren.

    Mir wäre es aber schon lieber wenn der Schütze zuerst bezahlt und wir den Nachkauf verbuchen. Dann kann der Schütze zum schießen gehen.

    Also wenn du es dir anschauen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

  • Hallo ich bin neu auf dem Gebiet Disag Peisschießsoftware. Kann mir jemand mit den Kombinationen weiterhelfen.
    Also eine Schütze soll 20 Schuss abgeben für die Mannschaftswertung und Einzelwertung und von der ersten Serie soll eine separate
    DSB Wertung erfolgen. Wie mach ich das?

  • Hallo zusammen,
    schon wer Shoot Off mit der neuen Software getestet?

    Bei uns läuft es wieder mit den alten Fehlern, vor einem Jahr ging es perfekt aber mit der Umstellung der OSS läuft es Überhaupt nicht mehr.

    Kann dies jemand bestätigen?

    Gruß
    Mattl

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und schon auf Probleme mit der Preisschießsoftware gestossen. Kann man die Einlage wirklich nur bei der Klasse hinterlegen? Bei uns sollen mehrere Wertungen geschossen werden, verschiedene Pokale... die verschiedene Einlagen haben. Es gibt Wertungen die für alle gültig sind aber auch die nur bestimmte Klassen betrifft. Der Schütze soll am SiZ die Reihenfolge die er schiesst selber aussuchen. Den Nachkauf kann man bei der Wertung hinterlegen aber nicht die Einlage...

    Gruß
    Nexus

  • Hallo Nexus,

    wenn du einfach die Einlage über den Nachkauf regelst? Wenn das Häckchen "Manuelle Freischaltung pro Schütze" im Reiter Erweiterte Wertungseinstellungen nicht gesetzt ist, wird der Nachkauf gleich auf dem SIZ freigeschaltet.

  • Hallo Mark,

    das Problem ist dann dass ich kein Nachkauf mehr steuern kann, bzw dass der Nachkauf den Wert der Einlage hätte, da würde es Ärger geben...