Hallo aus Mittelfranken

  • Eigentlich könnte ich mich ja auch vorstellen, nachdem ich hier schon einige gute Tipps bekommen habe.
    Ich stamme aus einem kleinen Dörfchen in Mittelfranken. Auch mein Verein ist dort zu Hause. Ich beschränke mich lediglich aufs LG-Schießen. Zum einen weil in meinem Verein keine größeren Kaliber geschossen werden und zum anderen da mein Studium (Wirtschaftsingenieur) relativ wenig Freiraum lässt.
    Sportlich habe ich meine größte Zeit wohl schon hinter mir :D Ich habe das Schießen leider eine Zeit lang schleifen lassen und komme nun meistens nicht mehr über Anfang 370 hinaus. Wobei ich auch dafür einiges geändert und das Training wieder etwas intensiviert habe.
    Neben dem Sportschießen interessiere ich mich sehr für Fußball (FCN) und steig gern aufs Mountainbike.
    Bei Fragen, fragen :)

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    In deinem Alter hast du deine beste Zeit bestimmt noch nicht hinter dir. Es gibt genügend Schützen, die fangen erst viel später an und da geht auch noch einiges nach oben. Natürlich schränkt das Studentenleben etwas ein (bin selbst auch einer), aber wenn man dranbleibt, geht auch immer noch etwas nach oben.


    Vielleicht helfen dir Tipps aus dem Forum gerade da weiter, damit du die nächsten paar Ringe packen kannst. Also einfach mal drauf los mit den Fragen.


    Und noch was: Schau dir doch mal das Stammschießen hier im Forum an. Jetzt im Januar gehts wieder neu los. Eine zusätzliche Motivation!! Wär schön wenn du dabei wärst.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ein herzliches Willkommen bei den Meisterschützen!


    Wenn deine gröste Zeit schon vorbei ist, dann hätte ich mit dem Schießen erst gar nicht mehr anfangen dürfen (mit 36!).
    Also ich denke da ist bei dir noch einiges drin, vorallem mit den Meisterschützen als Ratgeber.


    Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Ein herzliches HALLO auch von mir!


    Bei Fragen fragen? Also gut!!! *g*


    Warum meinst du, deine größte Zeit des Sportschießens schon hinter dir zu haben? Wenn du ein gutes Grundgerüst hast und jetzt ab und zu mal etwas trainierst, dann lässt sich sicher - wenn es wieder passt - adäquat darauf aufbauen!!!!


    Ich bin zwar so gar nicht in deinem Leistungsniveau, habe aber nach über 10 Jahren totaler "Abstinenz" wieder angefangen und mich gewundert, wieviel noch geht.


    Sei ganz herzlich willkommen im Kreis der Sportschützen - EGAL welchen Kalibers!!!


    Das Stammschießen hier ist echt toll und nur zum empfehlen! Es hat mich nach 10 Jahren wieder dazu gebracht, regelmäßig selber zu schießen (anstatt immer nur schießen zu lassen *gg*).


    Noch zu empfehlen ist der Chat des Forums - macht echt Spaß!


    Also, noch mal ein ganz herzliches Willkommen aus dem Herzen des Südharzes,


    liebe Grüße Sylvia

  • Moin Moin, wie man bei uns zu sgen pflegt, auch aus dem hohen norden ein herzliches willkommen :D.


    Gruß Manny-Lp