6. und 7. Wettkampf LG-Bundesliga - Die Entscheidung naht

  • In der Bundesliga LG stehen an diesem Wochenende die letzten Wettkämpfe an. Sie bestimmen über den Einzug ins Finale und entscheiden auch über den Abstieg.

    Zumindest ein Teil der Wettkämpfe kann wieder über den Live-Ticker der Firma Meyton verfolgt werden.


    Hier die Paarungen für die Nord- und Südgruppe:


    Austragungsort: Sportpark Niederheid, Paul-Thomas -Str. 35, 40589 Düsseldorf
    Ausrichter: Post SV Düsseldorf
    Kampfrichter: Birgit Sowka

    07.01.2012 17:00 ABC Münster - SG Hamm I

    07.01.2012 18:30 Post SV Düsseldorf - SGi 1920 Mengshausen


    08.01.2012 10:00 SGi 1920 Mengshausen - SG Hamm I

    08.01.2012 11:30 ABC Münster - Post SV Düsseldorf


    Austragungsort: Kreissporthalle am Schulzentrum, 56203 Höhr-Grenzhausen
    Ausrichter: Tus Hilgert
    Kampfrichter: Norbert Czupalla

    07.01.2012 17:00 SSG Kevelaer - KKS Nordstemmen I

    07.01.2012 18:30 Tus Hilgert - ST Hubertus Elsen


    08.01.2012 10:00 SSG Kevelaer - ST Hubertus Elsen

    08.01.2012 11:30 Tus Hilgert - KKS Nordstemmen I


    Austragungsort: Sporthalle am Anger in Coburg
    Ausrichter: SG Coburg
    Kampfrichter: Edmund Seelmann

    07.01.2012 17:00 SV Petersaurach - SV Germ. Prittlbach

    07.01.2012 18:30 SG Coburg - Der Bund München


    08.01.2012 10:00 Der Bund München - SV Petersaurach

    08.01.2012 11:30 SV Germ. Prittlbach - SG Coburg


    Austragungsort: Salinen-Sporthalle Bad Dürrheim, 78073 Bad Dürrheim
    Ausrichter: SSVG Brigachtal
    Kampfrichter: Helga Apfelbach

    07.01.2012 17:00 SSG Dynamit-Fürth - HSG München

    07.01.2012 18:30 SSVG Brigachtal - SG Waldkraiburg


    08.01.2012 10:00 SG Waldkraiburg - SSG Dynamit-Fürth

    08.01.2012 11:30 HSG München - SSVG Brigachtal


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • 1. Wettkampf soeben beendet.

    Nordstemmen hat sich durchgesetzt und liegt durch den 3:2 Sieg auf Finalkurs. Gratulation an Hot und TAFKAS.

    Eine faustdicke Überraschung gabs für Münster, die gegen Hamm mit 4:1 gewonnen haben. Bisher haben sie noch nichts gewonnen, deshalb fürchte ich, dass auch dieser Sieg nicht mehr reichen wird und sie trotzdem absteigen werden.

    Und im Süden hat die HSG München erwartungsgemäß gegen Dynamith Fürth mit 4:1 gewonnen. Somit ist Fürth nun endgültig abgestiegen. Jetzt gehts um 18:30 Uhr im direkten Duell zwischen Brigachtal und Waldkraiburg um den Relegationsplatz und wer dann gesichert in den Sonntag starten kann.

    Von den Wettkämpfen aus Coburg gibts leider keine Live-Berichterstattung. Weiß jemand wieso? Haben die andere Stände als wie Meyton?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das ist irgendwie typisch Hamm. Sie sind so stark in die Saison gestartet und brechen jetzt ein.

    dingo

    In Coburg wird wohl nicht auf Meyton geschossen. Weiß aber auch nicht, welches Fabrikat die dort verwenden.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Der Bund hat Coburg ja ganz schön heftig abgezogen.

    In der Nordgruppe bleibt es wohl bis zum letzten Schuss morgen spannend. Jeweils 6:6 Mannschaftspunkte von Platz 3 bis 7.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wer ist denn bei Hilgert von uns dabei?

    Im Süden wars irre spannend zwischen Brigachtal und Waldkraiburg. Erst im Stechschuss auf Position eins zwischen Peter Sidi und dem Rollstuhl-Schützen Sepp Neumaier wurde das Duell für Brigachtal entschieden. Die haben nun wieder alle Chancen aufs Finale. Für Waldkraiburg gehts wohl leider in die Relegation (leider, denn das war bzw. ist für mich der kürzeste Weg zu Bundesligawettkämpfen)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Komm grad aus Bad Dürrheim, ich sag nur Alta Schwede, das war ein Heftiger Kampf zwischen der SSVG Brigachtal und SG Waldkraiburg. Morgen geht's weiter... der Benmaster muss am Mittag auch in Bad Dürrheim ran in der 2.Buli, falls er schießen darf!!! Morgen fettes Programm in Bad Dürrheim! Hin komme :) wer kann/will!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Hab grad ein bisschen die Tabelle studiert der Süd-Buli:

    Wenn morgen Waldkraiburg mit 4:1 gegen Fürth gewinnt, sind die Waldkraiburger doch noch gerettet, denn die direkten Gegner gegen den Abstieg schießen gegeneinander und bei diesem Ergebnis hätte Waldkraiburg das "bessere Punkteverhältnis". Da heißts nun Daumen drücken, nachdem man gegen Brigachtal ganz knapp das Nachsehen hatte.

    Hoffe jetzt, dass Brigachtal wenigstens nach Paderborn kommt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hab mir auch gedacht: Schade für Nordstemmen. Und auch für Waldkraiburg. Die müssen nun in die Relegation. Hoffen wir mal das Beste.

    Und Brigachtal hat noch den Sprung auf Platz 2 im Süden geschafft, die sind für mich Geheimfavorit fürs Finale.

    Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, kann eigentlich nur die Mannschaft der Hubertus Elsen mit den Südmannschaften mithalten. Das Viertelfinalduell lautet dort Hubertus Elsen gegen die HSG München - das ist mal ein Auftaktmatch!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo