Eine interessante Form der Öffentlichkeitsarbeit praktizieren Trainer des Polizei-Sportvereins Grün-Weiß Wiesbaden an der Volkshochschule Wiesbaden. Dieser Kurs wird mittlerweile mindestens zum Dritten Mal in Folge angeboten. Das spricht wohl dafür, dass ausreichendes Interesse an der Teilnahme besteht. Erfreulicherweise ist die Kursgebühr konstant geblieben, die Kosten für die Munition erscheinen sehr moderat.
Daneben bietet die Volkshochschule Wiesbaden auch 2 Kurse im Bogenschießen an.
Die Kooperation mit der VHS spricht voraussichtlich einen wesentlich größeren Adressatenkreis an als entsprechende Aktivitäten alleine unter der Trägerschaft eines schießsportlichen Vereins. Vielleicht führt eine solche Verpackung auch weniger Vorbehalten und/oder zu einer größeren Akzeptanz?
M.E. ein Ansatz, der zur zur Nachahmung einlädt. Einen Versuch ist es sicher wert. Es würde mich wundern, wenn die Dozenten/Trainer potentielle Nachahmer nicht von ihren Ansätzen und Erfahrungen berichten würden.