Moin,
neues Gewehr, also beschäftigt man sich mal wieder mit der optimalen Einstellung u.a.aller Schaftkomponenten. Ich habe in etwa die Einstellungwn vom FWB 700 auf das FWB 2700 Alu-Auflage übertragen, bin aber jetzt ins Grübeln gekommen, ob ich überhaupt alle Komponenten, also auch am LG sinnvoll eingestellt habe.
Wo liegen eigentlich die "Knackpunkte", was kann man beim Auflageschießen alles falsch einstellen? Gibt es so etwas, wie eine Grundeinstellung?
Ich habe von "oben" angefangen; die serienmäßige Visierlinien-Erhöhung soll so belassen werden(erstmal); dann ergibt sich der Abstand Schaftbacke-Diopter aus der persönlichen Anatomie, oder? Das Verhältnis Schaftbacke-Schaftkappe ist auch abhängig von individuellen Körpermerkmalen, u.a.abhängig von der Halslänge, oder?
Die Backe ist z.Zt. waagerecht eingestellt, wann sollte eine Verkantung bzw. Schrägstellung vorgenommn werden? Die Länge des Hinterschaftes, wobei kommt es hier an? Lange Arme, langer Hinterschaft?
Oder der Pistolengriff:Lotrechte Einstellung, seitlich verdrehen??
Zum klassischen DSB stehend freihändigen Anschlag gibt es unzählige Meinungen und Publikationen, zum Auflageschießen werde ich nicht so recht fündig, was die Antworten auf meine Fragen angeht.